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Die Diskussion über die Stärkung der Rolle der Frau ist ein wichtiger Ansatz, um geschlechtsspezifische Ungleichheiten in Bezug auf Frauen in Führungspositionen zu diskutieren. Traditionell hat das Geschlecht den Männern und Frauen in der Gesellschaft festgelegte Rollen diktiert. Diese Geschlechterrollen stellen typischerweise die traditionellen Rollen in der Arbeitswelt, im Haushalt, bei den bürgerlichen Pflichten und den Bürgerrechten dar. Frauen sind in unverhältnismäßig hohem Maße von den traditionellen Geschlechterrollen der Gesellschaft betroffen. Trotz der Fortschritte bei den…mehr

Produktbeschreibung
Die Diskussion über die Stärkung der Rolle der Frau ist ein wichtiger Ansatz, um geschlechtsspezifische Ungleichheiten in Bezug auf Frauen in Führungspositionen zu diskutieren. Traditionell hat das Geschlecht den Männern und Frauen in der Gesellschaft festgelegte Rollen diktiert. Diese Geschlechterrollen stellen typischerweise die traditionellen Rollen in der Arbeitswelt, im Haushalt, bei den bürgerlichen Pflichten und den Bürgerrechten dar. Frauen sind in unverhältnismäßig hohem Maße von den traditionellen Geschlechterrollen der Gesellschaft betroffen. Trotz der Fortschritte bei den Bürgerrechten für Frauen gibt es immer noch Ungleichheiten, insbesondere in Führungspositionen. Ein Ansatz zur Überwindung von Barrieren in Bezug auf Geschlechterrollen ist die Stärkung der Rolle der Frau. Empowerment von Frauen kann viele Formen annehmen, aber es wird davon ausgegangen, dass Empowerment notwendig ist, damit Frauen die Bewunderung und den Respekt erhalten, den sie in Bezug auf ihre Fähigkeit zu führen verdienen. Vor allem Frauen, die eine Führungsrolle im Bildungswesen anstreben, werden diskriminiert. Die meisten Lehrer sind weiblich, aber die meisten Führungspositionen im Bildungswesen, wie z. B. die von Schulleitern, Superintendenten und Hochschullehrern, sind mit Männern besetzt.
Autorenporträt
Jessica Louise Aho schloss ihr Studium an der Northern Michigan University als Erziehungswissenschaftlerin ab. Sie ist seit über 15 Jahren als Lehrerin tätig und absolviert derzeit ein Doktorandenprogramm im Bereich Educational Leadership an der Central Michigan University. Während ihrer gesamten beruflichen Laufbahn hat sich Jessica immer dafür eingesetzt, andere zu stärken, insbesondere Frauen im Lehrerberuf.