39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Allgemeinen zeigen internationale Organisationen ihr Interesse an der Frage der Demokratie durch die Annahme von Rechtsinstrumenten. Diese Instrumente legen das von den Mitgliedstaaten angenommene und für sie verbindliche Demokratiekonzept fest. Dies ist bei der ECCAS nicht der Fall, die jedoch ihre Wahrnehmung durch ihre Praxis zum Ausdruck bringt. Die ECCAS setzt sich durch eine Vielzahl von Praktiken für die Demokratie ein. Diese deuten auf mehrere Abstriche am Grundsatz der demokratischen Legitimität hin, die mit der Wahlbeobachtung, der politischen Stabilität und der Übergangsregierung…mehr

Produktbeschreibung
Im Allgemeinen zeigen internationale Organisationen ihr Interesse an der Frage der Demokratie durch die Annahme von Rechtsinstrumenten. Diese Instrumente legen das von den Mitgliedstaaten angenommene und für sie verbindliche Demokratiekonzept fest. Dies ist bei der ECCAS nicht der Fall, die jedoch ihre Wahrnehmung durch ihre Praxis zum Ausdruck bringt. Die ECCAS setzt sich durch eine Vielzahl von Praktiken für die Demokratie ein. Diese deuten auf mehrere Abstriche am Grundsatz der demokratischen Legitimität hin, die mit der Wahlbeobachtung, der politischen Stabilität und der Übergangsregierung zusammenhängen. Unter diesem Gesichtspunkt stellt die ECCAS eine echte Unterstützung für die demokratische Doktrin in Zentralafrika dar.
Autorenporträt
El Sr. Arsène Tchagna Takwi es doctor en Derecho, especializado en Derecho Internacional y Comunitario, por la Universidad de Yaundé II (Camerún). Es autor de un libro y de una docena de artículos científicos publicados y en curso. También es investigador del CEDIC y reportero de la Oxford International Organizations (OUP y MILC).