
Douglas McLeod
Broschiertes Buch
Die Depression & deine innere Wohngemeinschaft
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Depressionen haben ihren Ursprung oft in schmerzvollen Erfahrungen meistens aus der Kindheit. Daraus haben sich negative Denkmuster sowie Verhaltensmuster entwickelt, die es aufzudecken gilt.Mein Ansatz ist die Innere Wohngemeinschaft:- Lerne deine innere Wohngemeinschaft kennen, wie ticken sie?- Mit der Kraft der Imagination bringst du deine innere Wohngemeinschaft in einen wertschätzenden Dialog miteinander, versorgen dadurch alte Wunden und verändere deine depressiven Gedanken ins Positive Gedanken.Breche aus dem Teufelskreis der Depression aus!
Über Douglas McLeodHallo,wie schön, dass du meine Seite gefunden hast!Ich bin Douglas, Castrop-Rauxeler mit großer Liebe zu Hamburg, leider habe ich seit 2011 Depressionen und Panikattacken die aber gut mit Medikamenten eingestellt worden sind.Nach jahrelanger Arbeit als Selbststäniger Kaufmann brachte mich ein echtes Herzensthema zum Schreiben meines ersten Buchs: "Jacks Tagebuch - Zombie Wahnsinn" ist ein sehr persönliches Buch über Depressionen und dem Überleben.
Produktdetails
- Verlag: epubli
- Seitenzahl: 340
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 19mm
- Gewicht: 435g
- ISBN-13: 9783756524495
- Artikelnr.: 65435614
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Sehr zu empfehler. Viel Wissen über Depressionen und wie man damit am besten umgeht. Der AutorDouglas Mcleod alias Jens Möller schreibt in seinem Buch „Depressionen und meine innere Wohngemeinschaft – Wie seelische Tiefs wirklich entstehen und was Sie dagegen tun …
Mehr
Sehr zu empfehler. Viel Wissen über Depressionen und wie man damit am besten umgeht. Der AutorDouglas Mcleod alias Jens Möller schreibt in seinem Buch „Depressionen und meine innere Wohngemeinschaft – Wie seelische Tiefs wirklich entstehen und was Sie dagegen tun können" über Symptome, Erfahrungsberichte und Lösungsansätze rund um das Thema Depressionen und Burnout. Bernhardt kritisiert (langwierige) medikamentöse Behandlung von Depressionen und nennt seinen Patienten andere Behandlungsansätze, wie z.B. Ernährungsumstellung, ausgleichen von Vitamindefiziten, negative Glaubenssätze ändern. In Bezug auf Burnout erzählt der Autor interessante Erfahrungsberichte aus seiner Praxis. Durch die Therapie war ein Patient im Stande den Schritt zu wagen und seine Interessensbereiche in seine neue Arbeit mit einzubeziehen, statt sich weiter im Burnout zu verlieren. Es werden Methoden aufgezeigt, die beim Umdenken helfen und negative Glaubenssätze dauerhaft in Positive umzuwandeln. Beispielsweise widerlegt er Aussagen von Burnout-Patienten, die fest daran glauben, dass man ihre Interessensbereiche nicht beruflich ausleben kann. Der Satz „davon kann man nicht leben“ fällt öfter in diesem Kontext. Bernhardt erzeugt durch Widerlegungen einen Perspektivwechsel von vermeintlichen Realitäten der Patienten, indem er ihnen aufzeigt, dass es bspw. möglich ist vom Reisen zu leben. Auch wenn ich dem Autor nicht in allen Aspekten zustimmen würde, fand ich es interessant über einen kritischeren Standpunkt bezüglich medikamentöser Therapie und deren Nebenwirkungen zu lesen. Besonders gut fand ich die Auswahl der Methoden, um depressive Symptome zu lindern. Die einfache Sprache und der motivierende Schreibstil des Autors ermöglichen es, dieses Buch allen zu empfehlen, die sich mehr mit diesem Thema auseinandersetzen möchten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Für Menschen die Depressionen haben kann ich das Buch empehlen, wie angehörige die sich noch nciht so sehr mit Depressionen und ihren Auswirkungen auskennen ebenso. Hier wird sehr deutlich erleutert was Depressionen sind welche Folgen sie haben können und wie man aus den Depressiven …
Mehr
Für Menschen die Depressionen haben kann ich das Buch empehlen, wie angehörige die sich noch nciht so sehr mit Depressionen und ihren Auswirkungen auskennen ebenso. Hier wird sehr deutlich erleutert was Depressionen sind welche Folgen sie haben können und wie man aus den Depressiven Stimmungen herauskommen kann. Allerdings nur wenn man auch an sich arbeitet und äztliche Hilfe in anspruch nimmt. ein Ratgeber für Menchen die sich selbst auch etwas helfen wollen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auch wenn ich schon vieles zum Thema "Hochsensibilität" gelesen habe, war dieses Buch doch so etwas wie eine Offenbarung für mich. Dass hochsensible - oder, wie der Autor es formuliert "mental hocheffiziente" Menschen in völlig anderen Strukturen denken und daher …
Mehr
Auch wenn ich schon vieles zum Thema "Hochsensibilität" gelesen habe, war dieses Buch doch so etwas wie eine Offenbarung für mich. Dass hochsensible - oder, wie der Autor es formuliert "mental hocheffiziente" Menschen in völlig anderen Strukturen denken und daher bestimmte Dinge einfach komplett anders wahrnehmen, als Norm-Denker, wird hier sehr eindrücklich und empathisch vermittelt. Deswegen ist es meiner Ansicht nach sowohl für Hochsensible als auch für Normal-Sensible, die mehr über Hochsensibilität erfahren wollen, interessant.
Die ersten beiden Teile des Buches (ca. 180 Seiten), die sich mit der Beschreibung der Denkmuster mental hocheffizienter Menschen befassen, würde ich demnach auf jeden Fall mit fünf Sternen bewerten. Lediglich der dritte Teil, in dem es um Strategien zur besseren Bewältigung dieses "anderen" Denkens geht, hat mich enttäuscht. Ich hatte mir - wie auch in der Beschreibung angekündigt - praktische Übungen erhofft, stattdessen wird das Thema nur sehr allgemein und oberflächlich abgehandelt. Trotzdem finde ich das Buch unbedingt lesenswert, weil es die Botschaft vermittelt: Du bist gut und richtig, so wie du bist und kannst stolz auf deine besonderen Fähigkeiten sein!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bestes Buch zur Selbsthilfe oder begleitend zur Therapie.
Sehr gut auch für Laien verständlich.
Liebevoller, wertschätzender Ton für den Menschen/Leser.
Gleichzeitig wissenschaftlich fundiert in der Schematherapie.
Aber völlig neu zusammengestellt, praxisnah, …
Mehr
Bestes Buch zur Selbsthilfe oder begleitend zur Therapie.
Sehr gut auch für Laien verständlich.
Liebevoller, wertschätzender Ton für den Menschen/Leser.
Gleichzeitig wissenschaftlich fundiert in der Schematherapie.
Aber völlig neu zusammengestellt, praxisnah, sozusagen die anderen Bücher zu Schematherapie.
Das Buch macht auch optisch was her
Absolute Kaufempfehlung.
Ich als jahrelang chronisch depressiver Mensch, der psychiatrischen Hintergrund hat, konnte noch neues lernen.
Chapeau, Douglas.
Ich wünsche ihnen, dass ihr Buch möglich vielen Menschen eine positive Begleitung sein kann
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für