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Dieses Buch ist eine Studie zur Bestimmung der Faktoren, die das Exportmarketing von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) im Iran beeinflussen. Das in dieser Untersuchung vorgeschlagene Exportentscheidungsmodell wurde auf der Grundlage verschiedener Literatur entwickelt. Es handelt sich um eine Querschnittsstudie, bei der ein umfassender strukturierter Fragebogen zur Datenerhebung bei 358 KMU, die im Iran exportieren, verwendet wurde. SPSS Version 19 und verschiedene Datenanalysetechniken wurden für die Datenanalyse verwendet und mit Hilfe des multiplen Regressionstests wurden alle…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist eine Studie zur Bestimmung der Faktoren, die das Exportmarketing von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) im Iran beeinflussen. Das in dieser Untersuchung vorgeschlagene Exportentscheidungsmodell wurde auf der Grundlage verschiedener Literatur entwickelt. Es handelt sich um eine Querschnittsstudie, bei der ein umfassender strukturierter Fragebogen zur Datenerhebung bei 358 KMU, die im Iran exportieren, verwendet wurde. SPSS Version 19 und verschiedene Datenanalysetechniken wurden für die Datenanalyse verwendet und mit Hilfe des multiplen Regressionstests wurden alle Forschungshypothesen getestet. Die Ergebnisse zeigen, dass Faktoren wie Technologieintensität, Produktattraktivität, Managementerfahrung, staatliche Unterstützung und Marktbarrieren die wesentlichen Faktoren sind, die das Exportmarketing für iranische KMU ermöglichen. Insgesamt wurden sieben Forschungshypothesen vorgeschlagen und sechs Hypothesen wurden angenommen.
Autorenporträt
Hamed Hakimian ist derzeit Forscher in den Bereichen Business Intelligence, International Business, E-Commerce und Informationssystem-Empfehlungssystem. Er erhielt 2016 einen Master of Business International Business von der University of Putra Malaysia.