18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wer will schon eine Prinzessin sein, wenn man genauso gut eine furchtlose Kriegerin sein kann? Ayodela wünscht sich jedenfalls weder das eine noch das andere. Als bekäme sie in Deutschland aufgrund ihrer Hautfarbe nicht schon genug ungewollte Aufmerksamkeit. Nein, was sie wirklich will, ist ein bisschen Normalität. Doch als sie von einer echten Dahomey-Amazone rekrutiert wird, um in ihrer beider Heimat Benin einen Krieg zu verhindern, bleibt ihr keine andere Wahl, als aus ihrer Haut zu kommen. Denn langsam, aber sicher wird ihre Weltanschauung auf die Probe gestellt. Dieses Buch ist für alle,…mehr

Produktbeschreibung
Wer will schon eine Prinzessin sein, wenn man genauso gut eine furchtlose Kriegerin sein kann? Ayodela wünscht sich jedenfalls weder das eine noch das andere. Als bekäme sie in Deutschland aufgrund ihrer Hautfarbe nicht schon genug ungewollte Aufmerksamkeit. Nein, was sie wirklich will, ist ein bisschen Normalität. Doch als sie von einer echten Dahomey-Amazone rekrutiert wird, um in ihrer beider Heimat Benin einen Krieg zu verhindern, bleibt ihr keine andere Wahl, als aus ihrer Haut zu kommen. Denn langsam, aber sicher wird ihre Weltanschauung auf die Probe gestellt. Dieses Buch ist für alle, die nicht dazugehören. Aber nicht, weil sie anders sind, sondern gerade, weil sie so angepasst sind.
Autorenporträt
Celestina Moon entwirft als Ingenieurin am Tage lebenswerte Nachbarschaften und als Schriftstellerin in der Nacht utopische Welten. Seit sie als Kind den Geschichten ihres Vaters über die Amazonenkriegerinnen von Dahomey gelauscht hat, war es ihr größter Wunsch, von ihnen rekrutiert zu werden. Leider hat es anstatt des 'Warrior' nur für den 'Worrior' gereicht. Schreiben erinnert die Hyper-Empathin daran, dass sie nicht - etwa so wie Atlas die Erde - das Leid der Welt auf ihren Schultern trägt. Ansonsten ist sie, bis auf die Sache mit dem maladaptiven Tagträumen, ganz normal.