Marktplatzangebote
11 Angebote ab € 6,50 €
  • Audio CD mit DVD

Das ist unsere Zeit und doch wieder nicht: Vieles ist uns schon wieder fremd geworden, von der Mode oder den ach so anstößigen Haaren bis zu den Gesichtern der Regierenden. Es war die Zeit, in der in der Bundesrepublik alles möglich schien, bis dann immer häufiger das Wort Krise auftauchte: Ölkrise, Arbeitsmarktskrise, Bildungskrise, Rentenkrise ... In der DDR regierte Erich Honecker ein im Realsozialismus erstarrtes Land. 1990 wuchs dann zusammen,was zusammengehörte, und ein neues Deutschland entstand. Von Willy Brandt und Erich Honecker bis Angela Merkel, von den Puhdys und Roy Black bis zu…mehr

Produktbeschreibung
Das ist unsere Zeit und doch wieder nicht: Vieles ist uns schon wieder fremd geworden, von der Mode oder den ach so anstößigen Haaren bis zu den Gesichtern der Regierenden. Es war die Zeit, in der in der Bundesrepublik alles möglich schien, bis dann immer häufiger das Wort Krise auftauchte: Ölkrise, Arbeitsmarktskrise, Bildungskrise, Rentenkrise ... In der DDR regierte Erich Honecker ein im Realsozialismus erstarrtes Land. 1990 wuchs dann zusammen,was zusammengehörte, und ein neues Deutschland entstand. Von Willy Brandt und Erich Honecker bis Angela Merkel, von den Puhdys und Roy Black bis zu den Sportfreunden Stiller, vom Ford Capri bis zu den heutigen mit Elektronik vollgestopften Wunderautos reicht der Bogen. Wir sehen uns selbst und unser Alltagsleben und wie es sich verändert hat.
Autorenporträt
Rolf Hosfeld, geboren 1948, Studium der Germanistik, Politik und Philosophie in Frankfurt/Main und Berlin, Promotion über Heinrich Heine. Er war Verlagslektor, Redakteur bei Merian, stellv. Chefredakteur von "Der Feinschmecker", Kulturchef der "Woche". Heute tätig als Filmemacher, Journalist und Chefredakteur der Reihe Kulturverführer. Zahlreiche Veröffentlichungen, Fernseh- und Rundfunkproduktionen. Der Autor lebt in Berlin und Brandenburg.