43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieses Buches ist es, die Ergebnisse der an der Fakultät für Exakte und Naturwissenschaften der Nationalen Universität Mar del Plata durchgeführten Forschung über die Kenntnisse und Schwierigkeiten in Bezug auf die grundlegenden Aspekte der Trigonometrie von Studenten, die Algebra im ersten Jahr der Bachelor-Studiengänge in Chemie, Biochemie, Physik und Mathematik studieren, sowie die Herangehensweise an das Thema Trigonometrie, die von Lehrern der sechsten Klasse der Sekundarschulen in ihren Klassen während der Pandemie gemacht wurde, zu teilen. Es wird auch eine didaktische Sequenz…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieses Buches ist es, die Ergebnisse der an der Fakultät für Exakte und Naturwissenschaften der Nationalen Universität Mar del Plata durchgeführten Forschung über die Kenntnisse und Schwierigkeiten in Bezug auf die grundlegenden Aspekte der Trigonometrie von Studenten, die Algebra im ersten Jahr der Bachelor-Studiengänge in Chemie, Biochemie, Physik und Mathematik studieren, sowie die Herangehensweise an das Thema Trigonometrie, die von Lehrern der sechsten Klasse der Sekundarschulen in ihren Klassen während der Pandemie gemacht wurde, zu teilen. Es wird auch eine didaktische Sequenz zu diesem Thema für die sechste Klasse der Sekundarstufe vorgestellt.Andererseits wird über die Erfahrungen einer Erstklässler-Klasse an der Fakultät berichtet, die GeoGebra verwendet, um die Konzepte im Zusammenhang mit den Eigenschaften der Module und Argumente der komplexen Zahlen zu bekräftigen (ein Fach, in dem die Konzepte der Trigonometrie angewendet werden).
Autorenporträt
Guillermo VALDEZ: Professor für Mathematik mit Abschluss an der Nationalen Universität Mar del Plata, Argentinien. Spezialisierung in Bildungsforschung (UNT). Nebenamtlicher Dozent im Bereich Mathematikunterricht an der Fakultät für Exakte und Naturwissenschaften der Nationalen Universität Mar del Plata und Mitglied der Gruppe "Bildungsforschung".