17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Psychologie - Diagnostik, Note: 2,0, Universität Ulm, Sprache: Deutsch, Abstract: Betrachtet man das weite Ausmaß an kognitiven Fähigkeiten des Menschen, so stellt sich die Frage, wie diese Fähigkeiten strukturell organisiert sind. Neben unterschiedlichen Intelligenzmodellen ist eine weitere Überlegung, dass eine bestimmte Organisation von Fähigkeiten nicht interindividuell konstant ist, sondern von weiteren Faktoren wie beispielsweise dem Fähigkeitsniveau oder dem Alter einer Person mit abhängt. In der folgenden Hausarbeit werde ich dieser…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Psychologie - Diagnostik, Note: 2,0, Universität Ulm, Sprache: Deutsch, Abstract: Betrachtet man das weite Ausmaß an kognitiven Fähigkeiten des Menschen, so stellt sich die Frage, wie diese Fähigkeiten strukturell organisiert sind. Neben unterschiedlichen Intelligenzmodellen ist eine weitere Überlegung, dass eine bestimmte Organisation von Fähigkeiten nicht interindividuell konstant ist, sondern von weiteren Faktoren wie beispielsweise dem Fähigkeitsniveau oder dem Alter einer Person mit abhängt. In der folgenden Hausarbeit werde ich dieser Fragestellung näher nachgehen. Nach einer allgemeinen theoretischen Einführung, werde ich durch die Darstellung einer Studie von Tucker-Drob sowie einer weiteren Studie von Hülür, Wilhelm und Robitzsch die Differenzierung kognitiver Fähigkeiten in Abhängigkeit von Alter und Fähigkeitsniveau näher erläutern. Abschließend ende ich mit einem Ausblick für weitere Forschungsanregungen sowie praktischenKonsequenzen.