15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Was ist mit "digitalem Untergrund" gemeint? Was ist das Darknet, ein bekannt-berüchtigtes Netz, verborgen hinter dem Internet? Ist es wirklich nur "böse", oder hat es auch gute Seiten? Was hat das Darknet mit Kryptowährungen zu tun? Was ist das überhaupt? Wie kam es dazu? Wie stellt sich ihre Entwicklung dar? Welche komplexen Technologien liegen ihnen zu Grunde? Wie war der bisherige Kursver-lauf der mittlerweile zahlreichen Kryptowährungen? Warum unterliegen sie so gro-ßen Schwankungen? Wie wird es mit ihnen und dem Darknet weiter gehen - in einem praktisch noch rechtsfreien Raum? Warum ist…mehr

Produktbeschreibung
Was ist mit "digitalem Untergrund" gemeint? Was ist das Darknet, ein bekannt-berüchtigtes Netz, verborgen hinter dem Internet? Ist es wirklich nur "böse", oder hat es auch gute Seiten? Was hat das Darknet mit Kryptowährungen zu tun? Was ist das überhaupt? Wie kam es dazu? Wie stellt sich ihre Entwicklung dar? Welche komplexen Technologien liegen ihnen zu Grunde? Wie war der bisherige Kursver-lauf der mittlerweile zahlreichen Kryptowährungen? Warum unterliegen sie so gro-ßen Schwankungen? Wie wird es mit ihnen und dem Darknet weiter gehen - in einem praktisch noch rechtsfreien Raum? Warum ist Anonymität im digitalen Bereich immer mehr gefragt? Wie steht es um dessen Sicherheit? Fragen über Fragen...
Autorenporträt
Strunz, Prof. Dr., Herbert
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien - Promotion 1986, über 10 jährige Praxistätigkeit in der Industrie und im Bankwesen, zuletzt Finance & Administration Manager (Eastern European Operations) in der österreichischen Niederlassung eines US-amerikanischen Elektronikkonzerns, seit 1993 an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (Deutschland) tätig, Professor für International Business an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften; Alexander-Dubcek-Universität Trencín (Slowakei), Fakultät für Sozio-ökonomische Beziehungen Fach- und Forschungsschwerpunkte: Management internationale MärkteGlawe, BA, MBA, Marie
Absolventin der Staatlichen Studienakademie Plauen (BA) Absolventin der Westsächsischen Hochschule Zwickau (MBA) Praxis in der Kosmetikindustrie Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Sächsischen Instituts für angewandte Wirtschaftsforschung