49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch präsentiert eine Untersuchung des Diskurses der Mainstream-Medien über soziale Minderheiten, insbesondere die Darstellung von Menschen mit Behinderungen in der brasilianischen Zeitung Folha de S.Paulo im Jahr 2015. Die theoretische Grundlage dieser Arbeit basiert auf der Frankfurter Schule nach Jürgen Habermas und der Semiologie von Roland Barthes. Auch die Grundsätze der Menschenrechte werden in diesem Buch verwendet. Die Ergebnisse dieser Untersuchung weisen auf eine diskursive Marginalisierung von Menschen mit Behinderungen hin. Um diese Ergebnisse zu untermauern, werden in…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch präsentiert eine Untersuchung des Diskurses der Mainstream-Medien über soziale Minderheiten, insbesondere die Darstellung von Menschen mit Behinderungen in der brasilianischen Zeitung Folha de S.Paulo im Jahr 2015. Die theoretische Grundlage dieser Arbeit basiert auf der Frankfurter Schule nach Jürgen Habermas und der Semiologie von Roland Barthes. Auch die Grundsätze der Menschenrechte werden in diesem Buch verwendet. Die Ergebnisse dieser Untersuchung weisen auf eine diskursive Marginalisierung von Menschen mit Behinderungen hin. Um diese Ergebnisse zu untermauern, werden in diesem Buch auch quantitative Daten vorgelegt, die die vorgebrachten Kritikpunkte belegen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Professore. È laureato in Filosofia. Master in Comunicazione. Ricercatore in scienze umane e sociali. Opinionista politico per giornali.