54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Forschungsarbeit analysiert die Mediendiskurse zum Thema Straßenbelästigung in zwei Webportalen, die Teil des Journalismus 2.0 sind: Infobae.com und Cosecha Roja. Straßenbelästigung ist ein aktuelles soziales Problem, das nur eine der häufigsten Erscheinungsformen einer sexistischen und patriarchalischen Gesellschaft ist, in der die Machtverhältnisse zwischen Männern und Frauen ungleich und oft gewalttätig sind. Seit dem erschütternden Fall von Belästigung auf der Straße, dem die junge Aixa Rizzo im April 2015 zum Opfer fiel, haben viele argentinische Medien begonnen, mehr über ein Übel zu berichten, das in der nationalen DNA fest verankert ist.…mehr

Produktbeschreibung
Diese Forschungsarbeit analysiert die Mediendiskurse zum Thema Straßenbelästigung in zwei Webportalen, die Teil des Journalismus 2.0 sind: Infobae.com und Cosecha Roja. Straßenbelästigung ist ein aktuelles soziales Problem, das nur eine der häufigsten Erscheinungsformen einer sexistischen und patriarchalischen Gesellschaft ist, in der die Machtverhältnisse zwischen Männern und Frauen ungleich und oft gewalttätig sind. Seit dem erschütternden Fall von Belästigung auf der Straße, dem die junge Aixa Rizzo im April 2015 zum Opfer fiel, haben viele argentinische Medien begonnen, mehr über ein Übel zu berichten, das in der nationalen DNA fest verankert ist.
Autorenporträt
Argentinische Journalistin und Schriftstellerin. Berufliche Interessen in den Bereichen nationale und internationale Politik, Wirtschaft und Sport, mit einer Gender-Perspektive, die sich für Gleichberechtigung und umfassende Menschenrechte einsetzt.