Das Buch handelt von der jungen Frau Karyn Bosnak, die mit 26 Jahren von Chicago nach New York zieht. Dort lebt sie in einem teuren kleinen Apartment und arbeitet in Fernsehgerichtsshows. Doch leider verfällt Karyn den verlockenden, sündhaft teuren, berühmten Shoppinggeschäften. Jeden Tag gibt sie
der Versuchung nach und geht shoppen. Immer beruhigt sie ihr schlechtes Gewissen mit faden Ausrden;…mehrDas Buch handelt von der jungen Frau Karyn Bosnak, die mit 26 Jahren von Chicago nach New York zieht. Dort lebt sie in einem teuren kleinen Apartment und arbeitet in Fernsehgerichtsshows. Doch leider verfällt Karyn den verlockenden, sündhaft teuren, berühmten Shoppinggeschäften. Jeden Tag gibt sie der Versuchung nach und geht shoppen. Immer beruhigt sie ihr schlechtes Gewissen mit faden Ausrden; z.B. das Outfit musste sie sich einfach kaufen, weil wenn sie nicht hübsch genug beim Date ist, ist das ja auch peinlich. Woher das schlechte Gewissen kommt? Man denkt, das ist Karyns Geld, doch Karyn hat keinen einzigen Penny. Alles was sie kauft, kauft sie auf Kredit. Ein kleines Outfit mal hier, eine coole Jacke für 1000 Dollar mal dort, plötzlich hat sie einen riesigen Schuldenberg, der unmöglich zu überwinden ist. Als sie die Arbeit wechselt, verdient sie noch weniger Geld, doch sie geht shoppen bis der Arzt kommt. Als sie plötzlich arbeitslos wird, wird ihr erst bewusst, was für Unmengen von Kreditkartengeld sie ausgegeben hat für Maniküren, Friseur, Enthaarung, Fitnesscenter.... Ihr wird klar, irgendwas muss sie ändern, da sie ihre Kreditkarte total ausgeschöpft hat mit über 26.000 Dollar. Noch versucht sie, die Kreditkarten auszutricksen, doch bald zieht sie nach Brooklyn um und ist über Monate arbeitslos. Dann stellt sie eine eigene Website auf die Beine, auf der sie um Geld bittet und jeden Tag witzige Sachen erzählt. Sie ahnt nicht, was für einen Hype dies auslöst.... Bald hetzt sie von einem Interview zum anderen, kommt in die Zeitung, ins Fernsehen und und und. Die halbe Welt kennt sie und langsam, Schritt für Schritt kommt Karyn von ihrem Schuldenberg los, mit Hilfe von Menschen auf der ganzen Welt.
Das Buch war einfach genial, da man sah, wie Karyn am Ende einfach nur loskommen wollte von ihren Schulden. Sie tat einfach alles, nur damit sie ein Leben von vorne anfangen kann, ohne Kreditkarten. Man konnte total mitfühlen, wieso sie dieses und jenes kauft und sich mit ihr identifizieren. Außerdem war ihre Website total genial und die ganzen E-Mails, die sie beantwortete waren auch total witzig.