39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dem Company Directors Disqualification Act von 1986 (Vereinigtes Königreich) wurde von verschiedenen Schriftstellern und Wissenschaftlern eine Reihe von Aufgaben zugewiesen. Auch die Judikative hat sich zur Rolle dieses Gesetzes geäußert. Einige Richter vertraten die Ansicht, dass die Rolle dieses Gesetzes darin besteht, die Verantwortungsstandards bei der Führung der Geschäfte eines Unternehmens zu erhöhen, während andere die Ansicht vertraten, dass die Rolle des Gesetzes im Schutz des öffentlichen Interesses liegt. Das Gesetz über den Ausschluss von Unternehmensleitern soll auch von…mehr

Produktbeschreibung
Dem Company Directors Disqualification Act von 1986 (Vereinigtes Königreich) wurde von verschiedenen Schriftstellern und Wissenschaftlern eine Reihe von Aufgaben zugewiesen. Auch die Judikative hat sich zur Rolle dieses Gesetzes geäußert. Einige Richter vertraten die Ansicht, dass die Rolle dieses Gesetzes darin besteht, die Verantwortungsstandards bei der Führung der Geschäfte eines Unternehmens zu erhöhen, während andere die Ansicht vertraten, dass die Rolle des Gesetzes im Schutz des öffentlichen Interesses liegt. Das Gesetz über den Ausschluss von Unternehmensleitern soll auch von Fehlverhalten abschrecken und straffällige Leiter bestrafen. Die Ansichten der Justiz wurden durch Gerichtsentscheidungen in einer Reihe von Fällen dargelegt. Der Verfasser erörtert diese Ansichten und gibt eine Empfehlung dazu ab, welche Rolle dieses Gesetz spielen sollte.
Autorenporträt
Sophia Nakandi, LLB, LLM: estudió Derecho en la Universidad de Makerere, y completó su Máster en Derecho Comercial Internacional y Europeo en la Universidad de Leeds, Reino Unido, en 2003. Es profesora de Derecho y abogada de Fides Legal Advocates.