49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Autorin möchte mit diesem Buch einen Überblick über verschiedene Theorieansätze geben und Entstehungsbedingungen, die zur Dissoziativen Identität führen, aufzeigen und besonders daraus abgeleitet, Handlungsperspektiven für das sozialpädagogische Arbeitsfeld bieten. Ein kleiner Einblick über die Auswirkungen, die Betroffene in ihrem Alltag erleben, zeigt sehr bildhaft, welche Lebensbereiche beeinträchtigt sein können.Es war Anja Hochmuth wichtig, selbst zu erfahren, wie Betroffene ihren Alltag erleben. Sie entwickelte aus den Erfahrungen ein Konzept, welches für Sozialpädagogen besonders…mehr

Produktbeschreibung
Die Autorin möchte mit diesem Buch einen Überblick über verschiedene Theorieansätze geben und Entstehungsbedingungen, die zur Dissoziativen Identität führen, aufzeigen und besonders daraus abgeleitet, Handlungsperspektiven für das sozialpädagogische Arbeitsfeld bieten. Ein kleiner Einblick über die Auswirkungen, die Betroffene in ihrem Alltag erleben, zeigt sehr bildhaft, welche Lebensbereiche beeinträchtigt sein können.Es war Anja Hochmuth wichtig, selbst zu erfahren, wie Betroffene ihren Alltag erleben. Sie entwickelte aus den Erfahrungen ein Konzept, welches für Sozialpädagogen besonders wichtig ist, um langfristig und effektiv mit Menschen mit Dissoziativer Identität arbeiten zu können. Damit Betroffene eine optimale Perspektive entwickeln und ihren Alltag lebenswerter gestalten können, braucht es eine sichere und besonders kontinuierliche Persönlichkeit an ihrer Seite.
Autorenporträt
Hochmuth, Anja§Anja Hochmuth ist 1972 in Hamburg geboren. Sie studierte Sozialpädagogik und Sozialarbeit und machte in dem Rahmen Praktika und Nebenjobs in Mädchentreffs, einem Heim für verhaltensauffällige Jugendliche, dem Jugendamt und einem Langzeitwohnheim. In diesem Rahmen lernte sie auch Menschen mit Dissoziativer Identität kennen.