Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 5,50 €
  • Gebundenes Buch

Das Verhältnis zwischen Naturheilkunde und Schulmedizin ist seit Urzeiten von Misstrauen und Missgunst geprägt. De vorwiegend auf Überlieferung begründete Volksheilkunde und die klassische Medizin befehden sich jahrelang. Dies hat sich geändert. Es gibt eine stetig stärker werdende Strömung, die beide Richtungen vereinen und versöhnen möchte. Zu ihren Verfechtern gehört Dr. med. Freiherr von Rosen, der in seiner Klinik das Ideal zusammen mit seinen Mitarbeitern vorlebt - zum Wohl der Patienten und zur Entlastung der Gesundheitskosten. Die Dr. von Rosen-Kur bietet ein Fest der Sinne. Ob…mehr

Produktbeschreibung
Das Verhältnis zwischen Naturheilkunde und Schulmedizin ist seit Urzeiten von Misstrauen und Missgunst geprägt. De vorwiegend auf Überlieferung begründete Volksheilkunde und die klassische Medizin befehden sich jahrelang. Dies hat sich geändert. Es gibt eine stetig stärker werdende Strömung, die beide Richtungen vereinen und versöhnen möchte. Zu ihren Verfechtern gehört Dr. med. Freiherr von Rosen, der in seiner Klinik das Ideal zusammen mit seinen Mitarbeitern vorlebt - zum Wohl der Patienten und zur Entlastung der Gesundheitskosten. Die Dr. von Rosen-Kur bietet ein Fest der Sinne. Ob Genesungswillige nun vor Ort in der herrlich gelegenen Park-Klinik, Gersfeld kuren oder die Kur zu Hause leben und nachvollziehen, für beide gilt, Dass ich bin, was ich esse, dass ich ohne Bewegung krank werde. Und nur wenn ich beides mit Freude und Genuss ausübe, habe ich ein gutes Leben.
Autorenporträt
Dr. med von Rosen geb 1938, studierte Medizin in Münster, Lausanne und Berlin. Nach dem Staatsexamem und Weiterbildung lässt er sich als praktischer Arzt nieder. Zehn Jahre später eröffnet er die Schlossparkklinik in Gersfeld/Rhön, die er heute noch leitet.

Oliver Schikora, Journalist, heute Redakteur bei der Main-Post, Würzburg. Schikora betätigt sich aktiv in der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft, Stuttgart.

Oliver Schikora, Journalist, heute Redakteur bei der Main-Post, Würzburg. Schikora betätigt sich aktiv in der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft, Stuttgart.