46,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

La drammaturgia del teatro documento in America nel XX e XXI secolo (Die Dramaturgie des Dokumententheaters in Amerika im zwanzigsten und einundzwanzigsten Jahrhundert) ist eine originelle, in italienischer Sprache verfasste Untersuchung, die in erster Linie die vielfältigen Aspekte des amerikanischen dramaturgischen Schreibens, aber auch des theatralischen Prassis im Bereich des Dokumententheaters darstellen will. Das Dokumentartheater reagiert auf die Bedürfnisse der zeitgenössischen Welt, deren künstlerischer Aufbruch das Ziel der Akteure ist, die die Theaterkunst durch dramaturgische und…mehr

Produktbeschreibung
La drammaturgia del teatro documento in America nel XX e XXI secolo (Die Dramaturgie des Dokumententheaters in Amerika im zwanzigsten und einundzwanzigsten Jahrhundert) ist eine originelle, in italienischer Sprache verfasste Untersuchung, die in erster Linie die vielfältigen Aspekte des amerikanischen dramaturgischen Schreibens, aber auch des theatralischen Prassis im Bereich des Dokumententheaters darstellen will. Das Dokumentartheater reagiert auf die Bedürfnisse der zeitgenössischen Welt, deren künstlerischer Aufbruch das Ziel der Akteure ist, die die Theaterkunst durch dramaturgische und inszenatorische Innovationen fördern. Analysiert werden die Werke der verdienstvollsten Autoren und Regisseure dieses Theatergenres, darunter Hallie Flanagan, Martin Duberman, Anna Deavere Smith, Emily Mann, aber auch die wertvolle dramaturgische und regieführende Arbeit der City Lights Youth Theater Company wird hervorgehoben.
Autorenporträt
Elina Daraklitsa es profesora adjunta de Historia del Teatro y Escritura Teatral en la Universidad Abierta de Grecia. Ha sido profesora visitante en cuatro universidades de Europa (Universidad Capodistriana de Atenas, Universidad del Peloponeso, Universidad Abierta de Chipre y Universidad de Galäi).