Inhalt
Im Tagebuchstil hat Kim alles notiert, was sie täglich beschäftigt. Neben der Sehnsucht nach ihrem Freund Kalle, der in Schweden nach dem Tod seiner Oma ist, dreht sich alles um den Frankreichaustausch, an dem die Drei!!! Teilnehmen. Ganz wie es sich bei den Detektivinnen gehört, geht auch
diese nicht ohne einen spannenden Fall und viel Abenteuer über die Bühne. Ist das Verhalten von Kims…mehrInhalt
Im Tagebuchstil hat Kim alles notiert, was sie täglich beschäftigt. Neben der Sehnsucht nach ihrem Freund Kalle, der in Schweden nach dem Tod seiner Oma ist, dreht sich alles um den Frankreichaustausch, an dem die Drei!!! Teilnehmen. Ganz wie es sich bei den Detektivinnen gehört, geht auch diese nicht ohne einen spannenden Fall und viel Abenteuer über die Bühne. Ist das Verhalten von Kims Austauschschülerin doch wirklich sehr merkwürdig. Werde die drei hinter das Geheimnis von Elise kommen?
Meinung
Kims Tagebuch gefällt mir durch seine Tagebuchform sehr gut. Der Schreibstil von Sina Flammang ist locker, humorvoll und voller esprit. Ihre Geschichte wirkt sehr authentisch und echt. Die Illustrationen von Hanna Wenzel rund um die Tagebucheinträge passen perfekt dazu. Die beiden ergänzen sich klasse. Ich durfte Hanna bereits persönlich kennen lernen und bin von ihrer Fähigkeit „mal schnell“ eine Illustration zu zeichnen fasziniert. Ich habe auf jeder Seite des Buches Hanna beim Zeichnen vor Augen. Sie schafft es, diese nicht unnatürlich im Tagebuch von Kim wirken zu lassen, sondern so, als wären sie neben dem Schreiben ganz automatisch und selbstverständlich „mitgekritzelt“ worden. Sie wirken lebendig und frech, wie das Buch an sich auch.