Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,00 €
  • Broschiertes Buch

Warum nur haben Helga, Monika und Gabriele es so schwer miteinander? Neid, Eifersucht und Selbstbehauptung bestimmen über sechzig Jahre lang das Leben der Töchter von Hannes und Trude Winter. Obwohl jede von ihnen einen völlig unterschiedlichen Lebensweg geht, gelingt es ihnen nicht, das Muster zu durchbrechen. Schafft es die Generation der Enkel?

Produktbeschreibung
Warum nur haben Helga, Monika und Gabriele es so schwer miteinander?
Neid, Eifersucht und Selbstbehauptung bestimmen über sechzig Jahre lang das Leben der Töchter von Hannes und Trude Winter.
Obwohl jede von ihnen einen völlig unterschiedlichen Lebensweg geht, gelingt es ihnen nicht, das Muster zu durchbrechen. Schafft es die Generation der Enkel?
Autorenporträt
Renate Habets ist 1945 im Westerwald geboren und verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Köln, machte dort Abitur und studierte Deutsch und Geschichte. Danach unterrichtete sie viele Jahre lang am Gymnasium, bis sie schließlich ihre Liebe zur Malerei und Schriftstellerei entdeckte.
Was ihre Bilder mit ihren Büchern gemeinsam haben, ist ihre Kraft und ihr bisweilen »pointillierender« Hintersinn, aber auch ihre Nachdenklichkeit - Eigenschaften, die gerade auch ihre Erzählungen und Romane zu einem immer wieder faszinierenden, bilderreichen und den Leser berührenden Erlebnis machen.
Vier Bücher hat die Schriftstellerin Renate Habets inzwischen veröffentlicht, darunter »Thea«, in dem sie eine alte Dame an ihrem achtundachtzigsten Geburtstag begleitet, während diese sich noch einmal der Geschichte ihrer Familie erinnert; und in »Kiesel zum Gedenken« porträtiert sie das jüdische Leben zu Beginn des 19. Jahrhunderts in elf einfühlsamen und eindrücklichen Familienbildern.