7,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Märchen "Die drei Tiere" entstand vermutlich nach 1840. Es handelt vom Waisenjungen Lambert, den die treue Liebe zu seinen Tieren - einem Ochsen, einem Esel und einem Pferd - vor großem Schaden auf seinem Weg durch die Welt bewahrt. Die Charakterstärke und edle Gesinnung des Heranwachsenden lassen diesen schließlich eine ebenbürtige Frau und die Insel des Glücks finden.Das Märchen ist gleichermaßen für Kinder ab neun Jahren und Erwachsene geeignet.Dieses Märchen ist eine Welt-Erstveröffentlichung. Es wurde lediglich in Form eines Autographs der Prinzessin Amalie von Sachsen überliefert. Die Erschließung weiterer Werke dauert an.…mehr

Produktbeschreibung
Das Märchen "Die drei Tiere" entstand vermutlich nach 1840. Es handelt vom Waisenjungen Lambert, den die treue Liebe zu seinen Tieren - einem Ochsen, einem Esel und einem Pferd - vor großem Schaden auf seinem Weg durch die Welt bewahrt. Die Charakterstärke und edle Gesinnung des Heranwachsenden lassen diesen schließlich eine ebenbürtige Frau und die Insel des Glücks finden.Das Märchen ist gleichermaßen für Kinder ab neun Jahren und Erwachsene geeignet.Dieses Märchen ist eine Welt-Erstveröffentlichung. Es wurde lediglich in Form eines Autographs der Prinzessin Amalie von Sachsen überliefert. Die Erschließung weiterer Werke dauert an.
Autorenporträt
von Sachsen, AmalieAmalie von Sachsen (1794-1870) war die Tocher von Prinz Maximilian v. Sachsen und Prinzessin Caroline v. Parma. Sie lebte in der Residenzstadt Dresden.Das Leben der begabten und kreativen Prinzessin, die unverheiratet blieb, stand im Schatten ihrer Brüder - der sächsischen Könige Friedrich August II. und Johann. Während deren Nachlass bereits seit längerem Gegenstand der Forschung ist, lagerte der von Amalie unbeachtet und größtenteils anonym in deutschen und russischen Archiven. Die Prinzessin komponierte u. a. 13 Opern und schrieb unter dem Pseudonym Amalie Heiter etwa 70 deutschsprachige Dramen. Diese wurden zum Teil veröffentlicht, in sieben Sprachen übersetzt und auf führenden Bühnen mehrerer Länder sehr erfolgreich aufgeführt. Ihre Märchen wurden erst im vorigen Jahr entdeckt.

Andrejewski, PetraDie gebürtige Berlinerin studierte zunächst Kirchenmusik, später Orchestermusik in Dresden und gehörte bis zu dessen Auflösung, dem Orchester der Landesbühnen Sachsen in Radebeul bei Dresden an. Sie arbeitet seit 2012 freiberuflich als Oboistin in namhaften Dresdner Ensembles.Zur Herausgabe von Kompositionen - vorrangig Prinzessin Amalie von Sachsens - gründete sie 2016 den Eigenverlag Edition Serena. 2021 erfolgte die Promotion in Musikwissenschaft (Dr. phil.) zum Thema "Die Komponistin Amalie von Sachsen".

Mertens, CordulaCordula Mertens, geb. in Berlin, Heilpraktikerin, nebenberuflich Illustratorin.