
Marcus Borchel
Gebundenes Buch
Die dreiäugige Seherin
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Dies ist die Geschichte eines Mannes, der es sich erlaubt, bewusst nicht unfehlbar zu sein, der dutzende von Leichen im Keller als auch in unauslöschlichen Erinnerungen beherbergt. Dieser Mann, dessen Geschichte hier erzählt wird, fristet sein wenig aufregendes Dasein aufgrund zahlreicher für gewöhnliche Sterbliche schier unaussprechlicher Verbrechen als Insasse einer geschlossenen Anstalt.Eine surreale Textcollage mit einem guten Schuss Expressionismus, durchzogen mit poetischen Prosastücken, grotesken Passagen, einigen recht blutigen Szenen und so mancher Ferkelei.
Man schrieb den 09. September 1979. Ein Tag, der die Weltgeschichte veränderte, zumindest für mich, erblickte ich doch an eben diesem Tag das Licht der Welt. Als ich noch im Krankenhaus lag, frisch geboren, gewickelt in Handtücher und Decken, wusste ich freilich noch nicht, dass ich sehr viel später mal zu den Schreibenden gehören werde. Bis zum heutigen Tage habe ich genau sechs Kurzgeschichten, einen Roman, sowie einen Band mit Gedichten und Essays veröffentlicht, welcher den Titel "Lisa & Eliaz" trägt. Bis zu meinem Tod, dessen Eintreten früher oder später ziemlich sicher ist, plane ich, weitere Texte zu publizieren. Ein brandneuer Roman aus meiner Feder ist bereits im Entstehen begriffen. Alles andere wird die Zeit zeigen. Wie ich schon in meinem Vorwort sagte: Diese Welt ist ein verdammt seltsamer Ort! Da können ein paar Schriften, die ebenfalls verdammt seltsam sind, sicher nicht schaden!
Produktdetails
- Verlag: tredition
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 328
- Erscheinungstermin: 21. März 2022
- Deutsch
- Abmessung: 206mm x 140mm x 28mm
- Gewicht: 528g
- ISBN-13: 9783347595156
- ISBN-10: 3347595157
- Artikelnr.: 63635642
Herstellerkennzeichnung
tredition
Heinz-Beusen-Stieg 5
22926 Ahrensburg
support@tredition.com
Broschiertes Buch
Ich habe bereits die Gedichte und Essays dieses Autors gelesen und wusste daher schon, dass ich seinen Schreibstil sehr mag. Allerdings ist dieser Roman hier eine Klasse für sich, denn der Autor lässt seinen Protagonisten aus seinem Leben erzählen, während er für alle Zeit …
Mehr
Ich habe bereits die Gedichte und Essays dieses Autors gelesen und wusste daher schon, dass ich seinen Schreibstil sehr mag. Allerdings ist dieser Roman hier eine Klasse für sich, denn der Autor lässt seinen Protagonisten aus seinem Leben erzählen, während er für alle Zeit in einer geschlossenen Anstalt eingesperrt ist. Den Grund bzw. die Gründe dafür erfahren wir im Laufe des Buches.
Immer wieder flicht der Autor auch fantastische Erzählmomente in seine Geschichte ein, die meistens eine Verbindung zwischen den Erzählungen des Protagonisten schaffen. Da Fantasy nicht mein liebstes Genre ist, habe ich diese Teile nicht so gerne gelesen wie den Rest.
Markus Borchelt versteht es, mit Sprache zu spielen. Er verfügt über erzählerisches Geschick und einen großen Wortschatz, den er auch zu nutzen weiß. Spannend fand ich, wie es ihm gelungen ist, Sexszenen und Grausamkeiten so zu beschreiben, dass man sowohl eine gewisse Faszination, aber auch eine deutliche Abneigung gespürt hat. Es sollte einem aber bewusst sein, dass der Autor mit seinem Buch triggern könnte, denn er nimmt tatsächlich nie ein Blatt vor den Mund. Und sein Protagonist ist alles andere als ein liebenswerter Mensch - aber er ist interessant und der Autor hat es geschafft, ihm tiefe zu geben.
Dieses Buch ist keins, das sich leicht lesen lässt. Ich habe auch ein wenig länger daran gesessen. Es ist kein seichter Unterhaltungsroman, sondern einer, der mich herausgefordert hat. Für mich hat es sich gelohnt, es zu lesen, und ich werde dem Autor treu bleiben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für