15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

4 Kundenbewertungen

Ulm, Spätmittelalter, a.d. 1499Der junge Mathes wurde in den Schwabenkrieg am Bodensee einberufen, doch seine Verletzungen zwingen ihn in ein Ulmer Spital. Seine Freundin Ennlin begleitet ihn, geplagt von der Trauer um ihre verbrannte Mutter und dem Hass auf die Inquisition.Während sich die beiden Jugendlichen vor einem gefürchteten Hexenjäger verstecken, wird eine Frau ermordet. Ehe sie sich versehen, geraten Ennlin und Mathes in einen tödlichen Sumpf aus Hass, Wahn und Liebe, bis sie schließlich der Krieg einholt ...Nach "Das Mahnmal" und "Schatten des Zorns" der dritte Band der Mittelalterreihe "Düstere Lande".…mehr

Produktbeschreibung
Ulm, Spätmittelalter, a.d. 1499Der junge Mathes wurde in den Schwabenkrieg am Bodensee einberufen, doch seine Verletzungen zwingen ihn in ein Ulmer Spital. Seine Freundin Ennlin begleitet ihn, geplagt von der Trauer um ihre verbrannte Mutter und dem Hass auf die Inquisition.Während sich die beiden Jugendlichen vor einem gefürchteten Hexenjäger verstecken, wird eine Frau ermordet. Ehe sie sich versehen, geraten Ennlin und Mathes in einen tödlichen Sumpf aus Hass, Wahn und Liebe, bis sie schließlich der Krieg einholt ...Nach "Das Mahnmal" und "Schatten des Zorns" der dritte Band der Mittelalterreihe "Düstere Lande".
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Kiara Lameika (Künstlername), geboren 1979 in Günzburg, Schwaben, Deutschland. Die Autorin wohnte über sechs Jahre in Augsburg, bevor sie eine Zeitlang in Nordrhein-Westfalen verbrachte. Mittlerweile lebt sie mit ihrer Familie in Ulm. Bereits in ihrer Jugendzeit schrieb Kiara Lameika Geschichten, aber alle Ideen verschwanden in der Schublade, während sie Schule, Ausbildung und unterschiedliche Berufsstationen durchlebte. Ihre Begeisterung für Geschichte ging ihr als Hobby-Historikerin jedoch nie verloren. Erst zweieinhalb Jahrzehnte später befasste sich Kiara Lameika professionell mit der Schriftstellerei. Nach drei Jahren veröffentlichte sie 2018 ihr Debüt. Dem Historischen Roman "Das Mahnmal" folgte "Schatten des Zorns" und es entstand die Mittelalterreihe "Düstere Lande", welche mit "Die dritte Klinge" ihren Abschluss fand.