Eine Ducati lässt keinen kalt - man liebt oder man hasst die kapriziösen Primadonnen aus Bologna. Warum das so ist, zeigt lan Fallon in seiner vollständig überarbeiteten Neuauflage der "Ducati-Story". Seine topaktuelle Markengeschichte widmet sich mit großer Sorgfalt und ungeheurem Fachwissen den Machern und ihren Maschinen, den Rennfahrern und Konstrukteuren, den V2-Zylindern mit Königswelle und Zahnriemenantrieb, den Straßenmaschinen und den ruhmreichen Rennmaschinen: Es ist unmöglich, von einer Ducati nicht fasziniert zu werden. Das gilt übrigens auch für die Leser dieser umfassenden, sauber und gut recherchierten Ducati-Story.…mehr
Eine Ducati lässt keinen kalt - man liebt oder man hasst die kapriziösen Primadonnen aus Bologna. Warum das so ist, zeigt lan Fallon in seiner vollständig überarbeiteten Neuauflage der "Ducati-Story". Seine topaktuelle Markengeschichte widmet sich mit großer Sorgfalt und ungeheurem Fachwissen den Machern und ihren Maschinen, den Rennfahrern und Konstrukteuren, den V2-Zylindern mit Königswelle und Zahnriemenantrieb, den Straßenmaschinen und den ruhmreichen Rennmaschinen: Es ist unmöglich, von einer Ducati nicht fasziniert zu werden. Das gilt übrigens auch für die Leser dieser umfassenden, sauber und gut recherchierten Ducati-Story.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Ian Falloon stammt aus Australien und gehört zu den bekanntesten Motorradjournalisten des Fünften Kontinents. Sein Spezialgebiet sind die italienischen Motorradmarken Ducati und Moto Guzzi, denen er zahlreiche Veröffentlichungen widmete.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: Vorwort von Ing. Fabio Taglioni - Einführung und Danksagung Kapitel 1: Ursprung Kapitel 2: Die Desmo Kapitel 3: Ohc-Serienmodelle Kapitel 4: Komische Varianten Kapitel 5: Wiedergeburt der Desmo Kapitel 6: Die Geburt der V-Twin Kapitel 7: Imola und die 750 Desmo Kapitel 8: Brotmotorräder Kapitel 9: Isle of Man und die Hailwood-Replika Kapitel 10: Die Pantah 500 SL und 600 SL Kapitel 11: Renn-Pantah und die 750 F1 Kapitel 12: Übernahme von Cagiva Kapitel 13: Die 851 Kapitel 14: Verkauf an amerikanische Investoren
Aus dem Inhalt: Vorwort von Ing. Fabio Taglioni - Einführung und Danksagung Kapitel 1: Ursprung Kapitel 2: Die Desmo Kapitel 3: Ohc-Serienmodelle Kapitel 4: Komische Varianten Kapitel 5: Wiedergeburt der Desmo Kapitel 6: Die Geburt der V-Twin Kapitel 7: Imola und die 750 Desmo Kapitel 8: Brotmotorräder Kapitel 9: Isle of Man und die Hailwood-Replika Kapitel 10: Die Pantah 500 SL und 600 SL Kapitel 11: Renn-Pantah und die 750 F1 Kapitel 12: Übernahme von Cagiva Kapitel 13: Die 851 Kapitel 14: Verkauf an amerikanische Investoren
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826