Endlich ist der dritte Band der phantasievollen Reihe "Das Geheimnis der Flüstermagie" erschienen.
Sophie verbringt die Ferien wieder bei ihrer Tante Kathi, die sich auf ihrem Hof um verwahrloste Tiere kümmert. Hier hat Sophie ihre besondere Gabe entdeckt, sie kann ihre Gedanken mit den Tieren
teilen und entdeckte den Zugang zum Magischen Wald.
Paula, Sophies beste Freundin, ist zu Besuch…mehrEndlich ist der dritte Band der phantasievollen Reihe "Das Geheimnis der Flüstermagie" erschienen.
Sophie verbringt die Ferien wieder bei ihrer Tante Kathi, die sich auf ihrem Hof um verwahrloste Tiere kümmert. Hier hat Sophie ihre besondere Gabe entdeckt, sie kann ihre Gedanken mit den Tieren teilen und entdeckte den Zugang zum Magischen Wald.
Paula, Sophies beste Freundin, ist zu Besuch und zusammen wollen sie die freien Tage genießen, doch beim gemeinsamen Schwimmen im See ist Paula plötzlich weg, wie vom Erdboden verschluck! Ist sie ertrunken oder steckt Rea dahinter? Rea ist alles zuzutrauen. Silvios Schwester ist einer dunklen Macht verfallen. Hat sie Paula entführt? Zusammen mit Raffael, Paulas Freund und zugleich auch ein Hüter der Magischen Welt, begibt sie sich auf die Suche nach ihrer besten Freundin. Dabei geraten die Freunde immer wieder in große Gefahr! Schon bald weiß Sophie nicht mehr, wem sie trauen kann, wurde auch der "Große Rat", der über die Magische Welt wacht, vom Bösen unterwandert, wer ist Freund, wer Feind?
Marliese Arold hat uns mit dem dritten Band kaum Luft zum Atmen gelassen, die Seiten flogen nur so dahin und wir waren ganz gefangen in dieser besonderen Welt voller Einhörner, Drachen und Geschöpfen halb aus Mensch, halb aus Pferd. Auch gibt es ein Wiedersehen mit dem beeindruckenden Greifenweibchen Adeline.
Das Cover ist zum Träumen schön und wir haben viele Dinge aus der Handlung wiedererkannt, so hat er der Wolf unten rechts in der Geschichte noch eine besondere Bewandtnis.
"Dann riss die Grasnarbe auf, eine Mulde bildete sich, und am Ende davon erschien ein zweiflügeliges Tor aus schwerem Eichenholz mit eisernen Beschlägen. Die Türflügen schwangen knarrend auf, und vor uns erschien ein Gang, der in die Tiefe des Hügels führte." (Zitat S. 53)
Fazit:
Ein überaus rasanter und spannender dritter Teil voller magischer Geschöpfe, Freundschaft, Zusammenhalt, ein wenig Liebe, aber auch dunkler Mächte und Gefahren!