29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sierra Leone ist ein westafrikanisches Land, das nach der Unabhängigkeit von den Briten im Jahr 1961 vielversprechende Aussichten hatte. Es bestand die Erwartung, dass die einheimischen "neuen Führungskräfte" des Landes die von den Kolonialherren gelegte solide Grundlage in Verbindung mit den reichlich vorhandenen natürlichen Ressourcen nutzen würden, um das Land auf einen starken Wachstums- und Entwicklungspfad zu bringen. Fast 56 Jahre nach der Unabhängigkeit ist das Land durch akute Armut, große Ungleichheit, Analphabetismus, niedrige Lebenserwartung, hohe Arbeitslosigkeit vor allem unter…mehr

Produktbeschreibung
Sierra Leone ist ein westafrikanisches Land, das nach der Unabhängigkeit von den Briten im Jahr 1961 vielversprechende Aussichten hatte. Es bestand die Erwartung, dass die einheimischen "neuen Führungskräfte" des Landes die von den Kolonialherren gelegte solide Grundlage in Verbindung mit den reichlich vorhandenen natürlichen Ressourcen nutzen würden, um das Land auf einen starken Wachstums- und Entwicklungspfad zu bringen. Fast 56 Jahre nach der Unabhängigkeit ist das Land durch akute Armut, große Ungleichheit, Analphabetismus, niedrige Lebenserwartung, hohe Arbeitslosigkeit vor allem unter der Jugend usw. gekennzeichnet, was auf grobe Misswirtschaft unserer natürlichen Ressourcen, zügellose Korruption und einen katastrophalen Offenbarungskrieg zurückzuführen ist. Daher versucht diese Arbeit über "Die dunkle Seite der Entwicklung Sierra Leones im 21. Jahrhundert", die kritischen Bereiche der Entwicklung des Landes zu identifizieren und darzustellen sowie Empfehlungen zur Umkehrung der Situation zu geben. Daher wurde die "dunkle Seite" definiert als "Bereiche oder Sektoren, in denen im Laufe der Zeit keine signifikanten Verbesserungen erzielt wurden, so dass die Mehrheit der Einwohner Sierra Leones die Vorteile der Entwicklung des Landes nicht zu spüren bekommt".
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Denis Moinia Sandy ist Experte für Fragen der wirtschaftlichen Entwicklung und promovierte 2003 in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bremen, Deutschland. Er ist Dozent für angewandte Wirtschaftswissenschaften, wirtschaftliche Entwicklung, makroökonomische Analyse und Projektplanung und -management in der Abteilung für Wirtschaft und Handel am Fourah Bay College, USL.