Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 5,03 €
  • Gebundenes Buch

War es nicht so, daß der Mensch zwei Seiten hatte, eine helle und eine dunkle? Trautmann befaßte sich seit langem mit dieser dunklen Seite des Menschen; schließlich war er Kriminalbeamter. Ein kleines Mädchen wird ermordet und die Ausführung der Tat erinnert an eine Mordserie in Simmering, der vor einigen Jahren zwei Mädchen und eine junge Frau zum Opfer fielen. Inspektor Trautmann und seine Kollegen vermuten, daß es sich um denselben Täter handelt und daß die kleine Christl Schwinghammer nicht das einzige Opfer bleiben wird. Am Ende ist es Inspektor Trautmann, der -als Anhänger des Buddhismus…mehr

Produktbeschreibung
War es nicht so, daß der Mensch zwei Seiten hatte, eine helle und eine dunkle? Trautmann befaßte sich seit langem mit dieser dunklen Seite des Menschen; schließlich war er Kriminalbeamter. Ein kleines Mädchen wird ermordet und die Ausführung der Tat erinnert an eine Mordserie in Simmering, der vor einigen Jahren zwei Mädchen und eine junge Frau zum Opfer fielen. Inspektor Trautmann und seine Kollegen vermuten, daß es sich um denselben Täter handelt und daß die kleine Christl Schwinghammer nicht das einzige Opfer bleiben wird. Am Ende ist es Inspektor Trautmann, der -als Anhänger des Buddhismus auf die Kraft der Intuition vertrauend- endlich den rettenden Einfall hat.
Autorenporträt
Ernst Hinterberger (1931-2012) lebte als freier Schriftsteller in Wien. Er schrieb zahlreiche Hör- und Fernsehspiele, darunter die Serien Ein echter Wiener geht nicht unter und Kaisermühlen Blues, sowie Krimis. 1974 erhielt er den Anton-Wildgans-Preis der Industrie. In den darauffolgenden Jahren wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.