76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aufgrund des Mangels an Daten über die räumliche Dynamik des brasilianischen Gastgewerbes in mittelgroßen Städten wurden in dieser Studie Modelle für die Ansiedlung von Hotels in städtischen Zielgebieten verwendet, vor allem das Modell der historisch-touristischen Stadt von Burtenshaw, Bateman und Ashworth (1981), das Modell der historisch-touristischen Stadt von Ashworth und Tunbridge und das Modell der Hotelstandort-Hierarchie von Egan und Nield (2000). Obwohl diese Modelle in europäischen Städten sowie in Städten unterschiedlicher Größe verwendet wurden, wurde es als gewagt angesehen, sie…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund des Mangels an Daten über die räumliche Dynamik des brasilianischen Gastgewerbes in mittelgroßen Städten wurden in dieser Studie Modelle für die Ansiedlung von Hotels in städtischen Zielgebieten verwendet, vor allem das Modell der historisch-touristischen Stadt von Burtenshaw, Bateman und Ashworth (1981), das Modell der historisch-touristischen Stadt von Ashworth und Tunbridge und das Modell der Hotelstandort-Hierarchie von Egan und Nield (2000). Obwohl diese Modelle in europäischen Städten sowie in Städten unterschiedlicher Größe verwendet wurden, wurde es als gewagt angesehen, sie anzuwenden und mit der Realität eines neuen Landes wie Brasilien zu vergleichen. Curitiba ist eine Stadt, die zwei große Veränderungen erlebt hat: die Gründung der Industriestadt Curitiba (CIC) im Jahr 1973 und die Ansiedlung von Automobilherstellern in der Metropolregion Curitiba im Jahr 1995. Diese beiden Meilensteine wurden für die Analyse der Daten herangezogen. Es ist interessant zu sehen, wie sich die Industrialisierung einer Stadt auf ihre touristischen Einrichtungen auswirkt.
Autorenporträt
Laureato in Economia presso l'Universidade Presbiteriana Mackenzie, in Turismo presso l'Universidade Tuiuti do Paraná; post-laurea in Marketing avanzato, Master in Amministrazione in Turismo e Ospitalità presso l'Università di Extremadura, Dottorato in Geografia presso l'Università Federale del Paraná.