26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Englisch als Weltsprache hat seit nunmehr fast zwei Jahrhunderten großen Einfluss auf die meisten Sprachen der Welt. Die Ausbreitung des Englischen ist jedoch in Ruanda keine Ausnahme. In den letzten zwei Jahrzehnten war die Bedeutung des Englischen in den alltäglichen Aktivitäten Ruandas spürbar. Kurz nach dem Völkermord von 1994 wurde Englisch zu einer dritten offiziellen Sprache in Ruanda und seit Januar 2009 zu einer obligatorischen Unterrichtssprache. In diesem Werk werden die Verwendung des Englischen im Nach-Völkermord in Ruanda und seine Auswirkungen auf das Französische erörtert, im…mehr

Produktbeschreibung
Englisch als Weltsprache hat seit nunmehr fast zwei Jahrhunderten großen Einfluss auf die meisten Sprachen der Welt. Die Ausbreitung des Englischen ist jedoch in Ruanda keine Ausnahme. In den letzten zwei Jahrzehnten war die Bedeutung des Englischen in den alltäglichen Aktivitäten Ruandas spürbar. Kurz nach dem Völkermord von 1994 wurde Englisch zu einer dritten offiziellen Sprache in Ruanda und seit Januar 2009 zu einer obligatorischen Unterrichtssprache. In diesem Werk werden die Verwendung des Englischen im Nach-Völkermord in Ruanda und seine Auswirkungen auf das Französische erörtert, im Gegensatz zu einer entlehnten Sprache, Kinyarwanda und Französisch. Englisch hat in den letzten zwei Jahrzehnten stark zugenommen, was auf den Willen der ruandischen Regierung zurückzuführen ist, Wege zu finden, mit der Außenwelt in einer mächtigeren Sprache, Englisch, zu kommunizieren als der zuvor vorher vorherrschenden, Französisch. Sie zeigt auch wichtige Bereiche auf, in denen Englisch von seiner Stärke und den Faktoren spricht, die zur Verbreitung des Englischen geführt haben.
Autorenporträt
Dr Kayigema L Jacques holds the first university degree, ¿Graduat¿, in English and African Culture, and the second, ¿Licence¿, in English from Bukavu Institute of Higher Education, DRC. Dr Kayigema Lwaboshi Jacques holds both an MA and DLitt et Phil (Doctor of Literature and Philosophy, Docteur ès Lettres) in African Languages from UNISA.