26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die europäische Perspektive des Westbalkans ist seit 2003 gegeben und wird von der Europäischen Union kontinuierlich bekräftigt. Die Region steht heute vor den Herausforderungen der europäischen Perspektive. In diesem Zusammenhang wurde die regionale Zusammenarbeit von der Europäischen Union als ein wichtiges Instrument zur Stärkung der Stabilität und zur Förderung der regionalen Integration eingesetzt. In dieser Arbeit wird in erster Linie versucht, die Dynamik des EU-Ansatzes gegenüber der Region zu verstehen; ob er sich in einen kohärenten Ansatz einfügt, wie der bilaterale Ansatz des…mehr

Produktbeschreibung
Die europäische Perspektive des Westbalkans ist seit 2003 gegeben und wird von der Europäischen Union kontinuierlich bekräftigt. Die Region steht heute vor den Herausforderungen der europäischen Perspektive. In diesem Zusammenhang wurde die regionale Zusammenarbeit von der Europäischen Union als ein wichtiges Instrument zur Stärkung der Stabilität und zur Förderung der regionalen Integration eingesetzt. In dieser Arbeit wird in erster Linie versucht, die Dynamik des EU-Ansatzes gegenüber der Region zu verstehen; ob er sich in einen kohärenten Ansatz einfügt, wie der bilaterale Ansatz des EU-Integrationsprozesses zur Förderung interregionaler Kooperationsprozesse beiträgt, die durch bilaterale Beziehungen auf der Grundlage eines einzelstaatlichen Ansatzes parallel laufen, und wie regionale Kooperationspolitiken zum Integrationsprozess der Region beitragen. Diese Arbeit richtet sich an Wissenschaftler und Studenten, die an den europäischen Integrationsprozessen mit besonderem Schwerpunkt auf dem Westbalkan interessiert sind.
Autorenporträt
Elvana Tafilaku, M.P.P.: Estudió un Master en Política Pública en la Escuela Willy Brandt de Política Pública de la Universidad de Erfurt. Sus intereses de investigación incluyen las relaciones internacionales y el proceso de integración de los Balcanes occidentales en la Unión Europea. Es investigadora principal en un centro independiente de investigación de políticas públicas en Kosovo.