Die dynamische Organisation
Mit Managementprozessen Kundennutzen steigern, Wirtschaftlichkeit sichern
Herausgegeben:Hirzel Leder & Partner
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"Die dynamische Organisation" zeigt, wie die Orientierung auf externe und interne Kunden gelingt. Erfahrene Managementberater liefern zukunftsweisende Konzepte und anschauliche Praxisberichte.
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"Die dynamische Organisation" zeigt, wie die Orientierung auf externe und interne Kunden gelingt. Erfahrene Managementberater liefern zukunftsweisende Konzepte und anschauliche Praxisberichte.
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Produktdetails
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- Verlag: Gabler / Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82794-4
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1996
- Seitenzahl: 404
- Erscheinungstermin: 5. Januar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 203mm x 133mm x 22mm
- Gewicht: 457g
- ISBN-13: 9783322827944
- ISBN-10: 3322827941
- Artikelnr.: 36143977
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
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- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82794-4
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1996
- Seitenzahl: 404
- Erscheinungstermin: 5. Januar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 203mm x 133mm x 22mm
- Gewicht: 457g
- ISBN-13: 9783322827944
- ISBN-10: 3322827941
- Artikelnr.: 36143977
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Das Beratungsspektrum von Hirzel Leder & Partner, Managementberater GbR in Frankfurt am Main, umfaßt Strategie- und Geschäftsfeldplanung, Organisation und Geschäftsprozeßoptimierung, Innovations- und Projektmanagement sowie Führungs- und Teamkompetenz. Die Berater haben unterschiedliche Studienhintergründe und verfügen über langjährige Praxiserfahrung. Zu den zahlreichen Veröffentlichungen zählen die Bücher "Management-Effizienz" (1989), "Speed-Management" (1992) und "Synergie-Management" (1993), die alle im Gabler Verlag erschienen sind.
Zur dynamischen Organisation.- I Strategie und Geschäftsfeldmanagement.- 1. Die strategische Landschaft der nächsten Jahre.- 2. Entwicklung von strategischen Geschäftsfeldern.- 3. Die Strategie des Unternehmenskaufs: 10 Thesen.- 4. Die Unternehmenskonzeption der Holding.- 5. Strategisches Beschaffungsmanagement.- II Reengineering und Geschäftsprozeßmanagement.- 1. Die Methodik der Geschäftsprozeßentwicklung.- 2. Management von Geschäftsprozessen.- 3. Erfolgsfaktoren in Reengineering-Projekten.- 4. Das Management von Beschaffungsgruppen in divisionalen Organisationen.- 5. Hebel zur Optimierung von Dienstleistungsprozessen.- III Innovations- und Projektmanagement.- 1. Innovationsschwäche - Herausforderung für das Management.- 2. Projektorientierung im Unternehmen.- 3. Managemententscheidung im Innovationsprozeß.- 4. Projektorientierte Arbeitsweise im multikulturellen Management.- 5. Mit Risikomanagement der Projektkrise Paroli bieten.- 6. Projektmanagement-Kompetenz meßbar machen.- IV Führung und Kommunikation im Veränderungsprozeß.- 1. Vom lernenden Unternehmen in Umbruchzeiten.- 2. Aus Visionen Erfolge machen - Leitlinien über den Tag hinaus.- 3. Management des Reengineerings - Reengineering des Managements.- 4. Die "schwierige Person" in der Organisation.- 5. Information als Erfolgsfaktor bei Veränderungen.- V Kooperation mit Managementberatern.- 1. Unternehmensberatung im Wandel.- 2. Einsatz von Beratern.- 3. Kommunikation in Beratungsprojekten.- 4. Merkmale der interaktiven Beratung.- Die Autoren.
Zur dynamischen Organisation.- I Strategie und Geschäftsfeldmanagement.- 1. Die strategische Landschaft der nächsten Jahre.- 2. Entwicklung von strategischen Geschäftsfeldern.- 3. Die Strategie des Unternehmenskaufs: 10 Thesen.- 4. Die Unternehmenskonzeption der Holding.- 5. Strategisches Beschaffungsmanagement.- II Reengineering und Geschäftsprozeßmanagement.- 1. Die Methodik der Geschäftsprozeßentwicklung.- 2. Management von Geschäftsprozessen.- 3. Erfolgsfaktoren in Reengineering-Projekten.- 4. Das Management von Beschaffungsgruppen in divisionalen Organisationen.- 5. Hebel zur Optimierung von Dienstleistungsprozessen.- III Innovations- und Projektmanagement.- 1. Innovationsschwäche - Herausforderung für das Management.- 2. Projektorientierung im Unternehmen.- 3. Managemententscheidung im Innovationsprozeß.- 4. Projektorientierte Arbeitsweise im multikulturellen Management.- 5. Mit Risikomanagement der Projektkrise Paroli bieten.- 6. Projektmanagement-Kompetenz meßbar machen.- IV Führung und Kommunikation im Veränderungsprozeß.- 1. Vom lernenden Unternehmen in Umbruchzeiten.- 2. Aus Visionen Erfolge machen - Leitlinien über den Tag hinaus.- 3. Management des Reengineerings - Reengineering des Managements.- 4. Die "schwierige Person" in der Organisation.- 5. Information als Erfolgsfaktor bei Veränderungen.- V Kooperation mit Managementberatern.- 1. Unternehmensberatung im Wandel.- 2. Einsatz von Beratern.- 3. Kommunikation in Beratungsprojekten.- 4. Merkmale der interaktiven Beratung.- Die Autoren.