54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch leistet einen Beitrag zur wiederkehrenden Debatte über die Wirksamkeit der öffentlichen Entwicklungshilfe. Sein Verdienst liegt sowohl in der diagnostischen Analyse der internationalen Rechtsinstrumente, die den Beihilfemechanismus regeln, als auch in den Aussichten, diese Instrumente zu reformieren, um sie effektiver zu machen. Es geht darum, sich internationale Normen und Institutionen vorzustellen, die den Einsatz von Hilfe mit dem alleinigen Ziel ermöglichen, die Abhängigkeit der Empfängerstaaten von ihr zu verringern. Aus wissenschaftlicher Sicht hat dieses Buch die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch leistet einen Beitrag zur wiederkehrenden Debatte über die Wirksamkeit der öffentlichen Entwicklungshilfe. Sein Verdienst liegt sowohl in der diagnostischen Analyse der internationalen Rechtsinstrumente, die den Beihilfemechanismus regeln, als auch in den Aussichten, diese Instrumente zu reformieren, um sie effektiver zu machen. Es geht darum, sich internationale Normen und Institutionen vorzustellen, die den Einsatz von Hilfe mit dem alleinigen Ziel ermöglichen, die Abhängigkeit der Empfängerstaaten von ihr zu verringern. Aus wissenschaftlicher Sicht hat dieses Buch die Originalität, Juristen und das Völkerrecht in die Analyse der Wirksamkeit der öffentlichen Entwicklungshilfe einzuführen.
Autorenporträt
Titulaire d¿un DESS en Droit international, Marius Kiswendsida ZONGO est un diplomate burkinabé, ayant intégré le Ministère des Affaires Etrangères en 2006 à l¿issue d¿un concours très sélectif duquel il fut le major. En 2011, il a reçu une distinction du prestigieux Forum de Crans Montana pour son leadership social et professionnel.