Hintergrund und Zielsetzung: Biomarker spielen eine wichtige Rolle bei der Frühdiagnose, Risikostratifizierung und Behandlung von Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS). Herz-Typ-Fettsäurebindungsprotein (H-FABP) und ischämiemodifiziertes Albumin (IMA) sind relativ neue Biomarker für die Bewertung von Patienten mit ACS. Nach unserem Wissen haben viele Studien über eine Analyse von Studienmarkern (Troponin I, IMA und HFABP) zur Erkennung eines frühen akuten Myokardinfarkts (AMI) berichtet, aber nur wenig zur Unterscheidung von AMI und instabiler Angina (UA). Diese Studie sollte die Nützlichkeit der Untersuchung kardialer Marker zur Erkennung und Unterscheidung von Patienten mit AMI von Patienten mit instabiler Angina pectoris in der Notaufnahme und auf der kardiologischen Station bewerten.Studiengruppen: bestehend aus 73 Patienten mit Verdacht auf ACS. Die Patienten wurden als AMI diagnostiziert (n=45) und Patienten mit instabiler Angina (n=28). Das Serum von cTnI, H-FABP und IMA wurde zweimal bestimmt: (30 Minuten-4 Stunden) und (6-12) Stunden nach Beginn der Brustschmerzen.Schlussfolgerung: Die Kombination der Tests von kardialem Troponin I und herzartigem Fettsäurebindungsprotein verbessert die Sensitivität für die Frühdiagnose und Differenzierung des akuten Myokardinfarkts von instabiler Angina pectoris.
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