19,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Ehe wird oft als Krönung der Partnerschaft empfunden. Aber macht eine Ehe wirklich glücklich? Ist sie das Happy End - oder der Anfang vom Ende? Inwieweit ändern sich die Vorzeichen, wenn man aus unterschiedlichen Kulturen stammt? Die Nigerianerin Helena muss sich all diesen Fragen stellen, als sie Lukas trifft, der sie im Sturm erobert und schnell vom Geliebten zum Ehemann wird. Er stellt nicht nur ihre Gefühle, sondern gleich ihr gesamtes Leben auf den Kopf, denn er stammt aus Deutschland. Bald darauf verliebt sich Helenas beste Freundin Claire in Edward und heiratet ihn, einen Menschen…mehr

Produktbeschreibung
Die Ehe wird oft als Krönung der Partnerschaft empfunden. Aber macht eine Ehe wirklich glücklich? Ist sie das Happy End - oder der Anfang vom Ende? Inwieweit ändern sich die Vorzeichen, wenn man aus unterschiedlichen Kulturen stammt? Die Nigerianerin Helena muss sich all diesen Fragen stellen, als sie Lukas trifft, der sie im Sturm erobert und schnell vom Geliebten zum Ehemann wird. Er stellt nicht nur ihre Gefühle, sondern gleich ihr gesamtes Leben auf den Kopf, denn er stammt aus Deutschland. Bald darauf verliebt sich Helenas beste Freundin Claire in Edward und heiratet ihn, einen Menschen aus ihrer eigenen Kultur. Heißt das automatisch, dass sie und Edward eine harmonischere Beziehung führen als Helena und Lukas? Werden es glückliche Ehen sein? Und bleiben Liebe und Vertrauen bestehen?
Autorenporträt
Die deutsch-nigerianische Autorin Claudia Hirsch ist eine Wanderin zwischen den Kulturen. Beim Studium in Ghana lernte sie ihren Mann Thomas kennen und lieben. Seither haben die beiden nicht nur eine Familie gegründet, sondern auch Brücken zwischen Nigeria, Deutschland und Dubai geschlagen. Trotz Tätigkeit als Reiseverkehrskauffrau und Fachkraft für Groß- und Außenhandel, trotz ihrer Rolle als Mutter von zwei Töchtern hat sich Claudia ihre Leidenschaft für Literatur bewahrt: Schon immer liebte sie das Lesen und bereits im zarten Alter von zehn Jahren begann sie, Gedanken zu Papier zu bringen. Endlich hat sie sich die Zeit dafür nehmen können, ein Buch zu verfassen, das ihre Erfahrungen mit diversen Kulturen ebenso widerspiegeln soll wie ihr tiefempfundenes Interesse an Menschen. Das Ergebnis ist ein vielfarbiges Geflecht von Schicksalen, das uns einen tiefen Einblick in das Wesen und die Herausforderungen der (binationalen) Ehe schenkt.