Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,62 €
  • Broschiertes Buch

"Mit jedem Buch schrieb ich in mich hinein, um mich dann mit einer Erzählung frei zu schreiben."
Im Grunde genommen birgt jede Geschichte ein Erlebnis, oder sie verarbeitet ein Anliegen wie der Buchtitel "Die Ehre der Frau Hitt". Lange Zeit erschien der Autorin die Wiederherstellung der Ehre von Frau Hitt für zu gewagt, trotz handschriftlichen Segens des unvergesslichen Tiroler Bischofs Reinhold Stecher. Einige Erzählungen sind mit viel Phantasie aus dem Leben gegriffen. Die Kurzgeschichten wiederum, etwa "Der Depressionsfreak" oder die Fiktion eines pensionierten Schulhauses, entsprechen…mehr

Produktbeschreibung
"Mit jedem Buch schrieb ich in mich hinein, um mich dann mit einer Erzählung frei zu schreiben."

Im Grunde genommen birgt jede Geschichte ein Erlebnis, oder sie verarbeitet ein Anliegen wie der Buchtitel "Die Ehre der Frau Hitt". Lange Zeit erschien der Autorin die Wiederherstellung der Ehre von Frau Hitt für zu gewagt, trotz handschriftlichen Segens des unvergesslichen Tiroler Bischofs Reinhold Stecher.
Einige Erzählungen sind mit viel Phantasie aus dem Leben gegriffen.
Die Kurzgeschichten wiederum, etwa "Der Depressionsfreak" oder die Fiktion eines pensionierten Schulhauses, entsprechen Stimmungsbildern. Für einen ersten Hinweis sorgt das Titelbild mit den bestechenden Schönheiten.
Autorenporträt
Angela Jursitzka: geboren 1938 in Böhmisch Leipa, 1946 vertrieben aus der Heimat. Längst Tirolerin mit Leib und Kehle wohnt sie in Innsbruck, verheiratet seit 1958, ab 1961 drei Kinder. Mit 50 Jahren begann das Doppelleben zwischen Haushalt und Schreibtisch.Lesungen außerhalb Innsbrucks im Archäologischen Museum Fließ, von der Olympiaregion Seefeld bis Wien, in der PalackýUniversität Olmütz/Olomouc und der Bibliothek Reichenberg/Liberec ..."Fehlschläge stärkten meinen Charakter, Erfolge wieder das Selbstbewusstsein."