39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Mit der Entwicklung und den Veränderungen im sozialen Kern, das Gesetz kann nicht stagnieren, ist es immer bis zu ihm zu innovieren und zu entwickeln, sonst wird es die Fähigkeit, Interessenkonflikte zu lösen und reagieren auf die Wünsche der Gesellschaft zu verlieren. Heutzutage ist die Ehe nicht mehr die einzige Möglichkeit, eine Familie zu gründen, es gibt die unterschiedlichsten Formen von Familien, wie die feste Verbindung (zentrales Thema dieser Arbeit), Ein-Eltern-Familien, Homoafetivas, etc. Daher ist es die Aufgabe des Gesetzes, den Schutz solcher Einrichtungen in seinem Rechtsbestand…mehr

Produktbeschreibung
Mit der Entwicklung und den Veränderungen im sozialen Kern, das Gesetz kann nicht stagnieren, ist es immer bis zu ihm zu innovieren und zu entwickeln, sonst wird es die Fähigkeit, Interessenkonflikte zu lösen und reagieren auf die Wünsche der Gesellschaft zu verlieren. Heutzutage ist die Ehe nicht mehr die einzige Möglichkeit, eine Familie zu gründen, es gibt die unterschiedlichsten Formen von Familien, wie die feste Verbindung (zentrales Thema dieser Arbeit), Ein-Eltern-Familien, Homoafetivas, etc. Daher ist es die Aufgabe des Gesetzes, den Schutz solcher Einrichtungen in seinem Rechtsbestand stets zu gewährleisten. Das Thema ist von großer Relevanz, da die Zahl der Fälle stabiler Lebensgemeinschaften täglich steigt und es notwendig ist, die damit verbundenen Zweifel zu klären, immer im Lichte der verfassungsrechtlichen Grundsätze. Da die Möglichkeit besteht, dass die Partner einen Vertrag über das Zusammenleben abschließen, um die vermögensrechtlichen Regelungen für die Verbindung zu regeln, stellt sich die Frage, welche vermögensrechtlichen Regelungen in Ermangelung eines solchen Vertrages zu beachten sind.
Autorenporträt
Lawyer, Post-graduating in civil law by the Superior School of Law (ESA-MG), Graduated from the Faculty of Pará de Minas (FAPAM), Present at the extension course in New Code of Civil Procedure by the Faculty of Para Minas (FAPAM), Conciliator of the certified by the Court of Justice of Minas Gerais (TJMG).