39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch untersucht den aktuellen Stand der universitären Ausbildung von Studenten des Bauingenieurwesens im Hinblick auf die Ausbildung im Umgang mit der BIM-Plattform (Building Information Modelling) auf nationaler Ebene. Anhand von Literaturrecherchen und der Auswertung von Fragebögen, die von Professoren brasilianischer Universitäten beantwortet wurden, bestand das Hauptziel dieser Untersuchung darin, unter Berücksichtigung der CES/CNE-Resolution 11 (MEC, 2002) pädagogische Strategien für den Umgang mit der BIM-Plattform in der grundständigen Bauingenieurausbildung zu ermitteln. Die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht den aktuellen Stand der universitären Ausbildung von Studenten des Bauingenieurwesens im Hinblick auf die Ausbildung im Umgang mit der BIM-Plattform (Building Information Modelling) auf nationaler Ebene. Anhand von Literaturrecherchen und der Auswertung von Fragebögen, die von Professoren brasilianischer Universitäten beantwortet wurden, bestand das Hauptziel dieser Untersuchung darin, unter Berücksichtigung der CES/CNE-Resolution 11 (MEC, 2002) pädagogische Strategien für den Umgang mit der BIM-Plattform in der grundständigen Bauingenieurausbildung zu ermitteln. Die Ergebnisse zeigen, dass die Strategie darin besteht, BIM in die drei Kernbereiche des Lehrplans einzubeziehen, wobei jeder Ansatz mit dem Ausbildungsstand und den Ausbildungsbedürfnissen der Studierenden vereinbar ist. Schließlich unterstützt diese Arbeit, zusammen mit den anderen in der Literaturanalyse analysierten, die Lehre von BIM als ein wesentliches Thema für die Ausbildung von Fachleuten im Bauwesen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Pedro ist Bauingenieur und hat sein Studium an der Bundesuniversität von São Carlos 2014 abgeschlossen. Rochele ist Architekt mit einem Master-Abschluss in Stadt- und Regionalplanung von der Bundesuniversität Rio Grande do Sul, einem Doktortitel in Verkehrsingenieurwesen von der Universität von São Paulo, Campus São Carlos, und Professor im Fachbereich Bauingenieurwesen an der UFSCar.