Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

Ein umfassendes Buch zur Geschichte der Eifel - endlich! Und das alles andere als trocken daherkommt, sondern mit gewollt einseitigen Deutungen und amüsanter Eigenwilligkeit. Sittigs Ausführungen beginnen mit dem Rückblick auf glückliche Zeiten, als in der Region noch das Devonmeer war und statt kratziger Brombeersträucher Palmen ihre milden Schatten auf jene Lebensformen warfen, die später einmal Eifeler werden sollten ... Und der Leser reist dann durch die Geschichte, folgt den Spuren der Dinosaurier der Region, besucht die Steinzeitmenschen, reist mit dem augenzwinkernden Autor durch die…mehr

Produktbeschreibung
Ein umfassendes Buch zur Geschichte der Eifel - endlich! Und das alles andere als trocken daherkommt, sondern mit gewollt einseitigen Deutungen und amüsanter Eigenwilligkeit. Sittigs Ausführungen beginnen mit dem Rückblick auf glückliche Zeiten, als in der Region noch das Devonmeer war und statt kratziger Brombeersträucher Palmen ihre milden Schatten auf jene Lebensformen warfen, die später einmal Eifeler werden sollten ... Und der Leser reist dann durch die Geschichte, folgt den Spuren der Dinosaurier der Region, besucht die Steinzeitmenschen, reist mit dem augenzwinkernden Autor durch die Epochen - und erfährt, was in Folge die Eifelbewohner vollbrachten und was sie aber auch über sich ergehen lassen mussten.Neben der inhaltlichen Originalität besticht dieses Buch durch besondere Aufwertungen: Integrierte vierfarbige Bildtafeln und Lesebändchen mit kleiner Karte verführen den Betrachter, der Eifel- und zugleich Bücherfreund ist!
Autorenporträt
Hans Jürgen Sittig, 1957 in Mayen geboren, begann als Biologiestudent mit dem Fotografieren und Schreiben. Als Fotograf und Reiseschriftsteller belieferte er 29 verschiedene Magazine und veröffentlichte viele Fotokunstkalender, Bildbände und einen Gedichtband. Auch seine Heimat Eifel porträtiert er jedes Jahr in einem eigenen Fotokalender. Der ehemalige Fallschirmjägerhauptmann d. R. und Vater zweier Söhne spielt Klavier, Theater und regelmäßig in kleinen TV-Serien.
Rezensionen
"Tatsächlich schafft es der sympathische und erfolgreiche Autor, mit viel Wortwitz und historisch nachgestellten Fotografien, all diejenigen Leser zu erfassen, die Geschichte nur als trockene Materie kennen." (Blick aktuell, Mayen)