Ich finde diese "Diät" bisher ganz toll. Das Buch ist auch sehr gut, leider fehlen mir noch ein paar mehr Lebensmittel, aber das ist ok, weil man das Prinzip schnell versteht.
Ich war gerade im Urlaub und habe dort 3,5 kg zugenommen. Danach habe ich direkt mit der Diät angefangen und nach einer
Woche habe ich schon genau 3 kg wieder runter. Ich muss nur mal sehen, ob es auch so weiter läuft…mehrIch finde diese "Diät" bisher ganz toll. Das Buch ist auch sehr gut, leider fehlen mir noch ein paar mehr Lebensmittel, aber das ist ok, weil man das Prinzip schnell versteht.
Ich war gerade im Urlaub und habe dort 3,5 kg zugenommen. Danach habe ich direkt mit der Diät angefangen und nach einer Woche habe ich schon genau 3 kg wieder runter. Ich muss nur mal sehen, ob es auch so weiter läuft (natürlich nicht 3 kg pro Woche, ein halbes würde auch schon reichen).
Bevor ich damit angefangen habe, dachte ich, dass es ja irgendwie sinnlos ist, wenn man theoretisch auch 10 Stück Sahnetorte essen kann und dann es durch noch mehr essen (also Gemüse) wieder ausgleicht. Aber jetzt habe ich gemerkt, dass man es niemals schaffen würde soviel zu essen. Am besten isst man die "Minus"-Lebensmittel VOR den "Plus"-Lebensmitteln, dann ist man schon mal ein bisschen gesättigt. Durch das viele Wasser ist man auch ganz schön satt, hätte ich nicht so stark erwartet.
Es ist natürlich schwer hier das alles kurz zu erklären, aber ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall.
Ich ernähre mich dadurch auch automatisch gesünder und trinke viel mehr Wasser (0,5l gibt ja schließlich auch ein Minus). Bei einer anderen "Diät" die ich mal gemacht habe, hätte man theoretisch auch den ganzen Tag nur Süßes essen können (und eben sonst nichts), solange man nur innerhalb der vorgegebenen Kalorienzahl bleibt.
Hier MUSS man die "bösen" Sachen auch wieder ausgleichen, ist also quasi gezwungen, Gemüse zu essen und Wasser zu trinken. Das ist toll.
Besonders gut finde ich, dass die Lebensmitteln nicht (nur) nach Kalorien bewertet wurden, sondern auch nach der Aufnahme im Körper. Das heißt, ungesättigte "gute" Fette kann man endlich wieder ohne Reue essen (bei mir ist das z.B. Kokosmilch).
Insgesamt ein sehr tolles Konzept, was einfach zu verstehen ist und (zumindest bisher) sehr gut wirkt. Ich hoffe es geht so weiter... Daumen hoch!!!