Das Buch präsentiert die Ergebnisse einer Dissertation über die Integration von Studierenden mit Behinderungen in die Hochschulbildung an einer privaten Einrichtung im Zentrum-West von Minas Gerais. Im Rahmen der Untersuchung wurden Fragen im Zusammenhang mit der Eingliederung in die Hochschulbildung, politischen Maßnahmen und Praktiken zur sozialen Eingliederung, der Hochschullehre und der Eingliederung von Studierenden mit Behinderungen, pädagogischen Maßnahmen und Lehrmethoden für Studierende mit Behinderungen, der Gesetzgebung und der Leistung der Universität im 21. Jahrhundert. Im Rahmen der Forschung werden die folgenden spezifischen Ziele verfolgt: die öffentliche Politik der Inklusion für die Hochschulbildung in der Fachliteratur und der Gesetzgebung zu verstehen; und die positiven und negativen Aspekte der Inklusionspolitik der untersuchten Institution im Hinblick auf die Konstruktion von didaktischen Strategien durch die Lehrer zu identifizieren.
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