39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Buch präsentiert die Ergebnisse einer Dissertation über die Integration von Studierenden mit Behinderungen in die Hochschulbildung an einer privaten Einrichtung im Zentrum-West von Minas Gerais. Im Rahmen der Untersuchung wurden Fragen im Zusammenhang mit der Eingliederung in die Hochschulbildung, politischen Maßnahmen und Praktiken zur sozialen Eingliederung, der Hochschullehre und der Eingliederung von Studierenden mit Behinderungen, pädagogischen Maßnahmen und Lehrmethoden für Studierende mit Behinderungen, der Gesetzgebung und der Leistung der Universität im 21. Jahrhundert. Im Rahmen…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch präsentiert die Ergebnisse einer Dissertation über die Integration von Studierenden mit Behinderungen in die Hochschulbildung an einer privaten Einrichtung im Zentrum-West von Minas Gerais. Im Rahmen der Untersuchung wurden Fragen im Zusammenhang mit der Eingliederung in die Hochschulbildung, politischen Maßnahmen und Praktiken zur sozialen Eingliederung, der Hochschullehre und der Eingliederung von Studierenden mit Behinderungen, pädagogischen Maßnahmen und Lehrmethoden für Studierende mit Behinderungen, der Gesetzgebung und der Leistung der Universität im 21. Jahrhundert. Im Rahmen der Forschung werden die folgenden spezifischen Ziele verfolgt: die öffentliche Politik der Inklusion für die Hochschulbildung in der Fachliteratur und der Gesetzgebung zu verstehen; und die positiven und negativen Aspekte der Inklusionspolitik der untersuchten Institution im Hinblick auf die Konstruktion von didaktischen Strategien durch die Lehrer zu identifizieren.
Autorenporträt
Diplômée en physiothérapie du Centre universitaire de Formiga (2012) ; spécialiste en physiothérapie fonctionnelle dermatologique de la Faculté des sciences médicales de Minas Gerais (2014) ; Master en éducation, développement local et gestion sociale, à l'UNA (2018) ; préceptrice en dermatologie fonctionnelle et conseillère scientifique de projet, à l'école supérieure Estácio de Sá BH.