60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Phänomen der Frühschwangerschaft wird in der Welt im Allgemeinen und in Kamerun im Besonderen diskutiert. Das Problem besteht darin, dass die Fertilitätsrate bei jungen Mädchen steigt. In der wissenschaftlichen Literatur finden sich zahlreiche Untersuchungen, die das Phänomen der Teenagerschwangerschaften erklären, da sie vor allem auf die verschiedenen Faktoren abzielen, auf die man Einfluss nehmen kann, um das Verhalten zu ändern. In der Tat ist die überzeugende Kommunikation das bevorzugte Mittel zur Sensibilisierung für die Prävention von Teenagerschwangerschaften. Eine Vielzahl von…mehr

Produktbeschreibung
Das Phänomen der Frühschwangerschaft wird in der Welt im Allgemeinen und in Kamerun im Besonderen diskutiert. Das Problem besteht darin, dass die Fertilitätsrate bei jungen Mädchen steigt. In der wissenschaftlichen Literatur finden sich zahlreiche Untersuchungen, die das Phänomen der Teenagerschwangerschaften erklären, da sie vor allem auf die verschiedenen Faktoren abzielen, auf die man Einfluss nehmen kann, um das Verhalten zu ändern. In der Tat ist die überzeugende Kommunikation das bevorzugte Mittel zur Sensibilisierung für die Prävention von Teenagerschwangerschaften. Eine Vielzahl von Forschungsergebnissen zeigt jedoch, dass die persuasive Kommunikation zwar häufig die sozialen Vorstellungen, Überzeugungen, Einstellungen und Handlungsabsichten in Bezug auf sogenannte schädliche Verhaltensweisen verändern kann, dass sie jedoch weniger erfolgreich ist, wenn es um die Beeinflussung des tatsächlichen Verhaltens geht. Die Botschaften, die in Präventionskampagnen verwendet werden, erzeugen Widerstand und fördern nicht die Beteiligung der Menschen. Um dies zu ändern, ist die einbindende Kommunikation am effektivsten, wenn ihr ein vorbereitendes, einbindendes Verhalten vorausgeht.
Autorenporträt
NDJOCKI Joseph Ghislain: psicologo specializzato in disabilità sociale e consulenza presso il Centro di cura, sostegno e prevenzione delle dipendenze (Ospedale centrale di Yaoundé).EYENGA ZHE Suzanne Prudence: psicologa professionista in ecologia umana, Facoltà di Scienze dell'Educazione, Università di Yaoundé I.