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"Ein feinfühliger, zärtlich-trauriger Roman, der mit großer Sensibilität die Ängste und Hoffnungen einer religiösen Frau darstellt, die ihre Jugend einer kranken Tante geopfert hat und bei ihrem ersten (und letzten) Versuch, aus der langjährigen Einsamkeit auszubrechen, am Zynismus und an der Grausamkeit ihrer gefühllosen Umgebung scheitert."
Die aufrüttelnde Geschichte einer unverheirateten Frau mittleren Alters, die in einer Pension in Belfast wohnt und kaum mehr besitzt als einen letzten Rest Hoffnung auf die große Liebe und ein häusliches Leben. Sie wartet. Als ihr mit Vierzig plötzlich
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Produktbeschreibung
"Ein feinfühliger, zärtlich-trauriger Roman, der mit großer Sensibilität die Ängste und Hoffnungen einer religiösen Frau darstellt, die ihre Jugend einer kranken Tante geopfert hat und bei ihrem ersten (und letzten) Versuch, aus der langjährigen Einsamkeit auszubrechen, am Zynismus und an der Grausamkeit ihrer gefühllosen Umgebung scheitert."
Die aufrüttelnde Geschichte einer unverheirateten Frau mittleren Alters, die in einer Pension in Belfast wohnt und kaum mehr besitzt als einen letzten Rest Hoffnung auf die große Liebe und ein häusliches Leben. Sie wartet. Als ihr mit Vierzig plötzlich klar wird, daß Warten bisher nichts gebracht hat, macht die unscheinbare Judith einen letzten verzweifelten Versuch, nach dem Leben zu greifen.
Autorenporträt
Brian Moore wurde 1921 in Belfast geboren. Sein schriftstellerisches Werk wurde mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnetes und zum Teil verfilmt. Der Autor verstarb 1999 in Kalifornieren.
Rezensionen
"Die aufrüttelnde Geschichte einer unverheirateten Frau mittleren Alters, die kaum mehr besitzt als einen Rest Hoffnung auf die große Liebe. Schließlich macht sie einen letzten Versuch, nach dem Leben zu greifen."
(Transparent)

"Dieses Buch bringt fertig, was sehr selten gelingt: traurig zu sein, ohne depressiv zu stimmen."
(The Spectator)

"Jeder, der an diesem Roman vorbeigeht, läßt sich eines der kraftvollsten, unheimlichsten und einfühlsamsten Bücher der zeitgenössischen Literatur entgehen."
(The New York Times)

"Brillant. Ein echter Klassiker."
(Newsweek)