Bei einer Fahrt ins Schullandheim werden die Einstein-Detektive Sara und Cosmo in einen neuen Fall verwickelt. Irgendjemand hat nachts etwas in den Bach geworfen und ist dann weggerannt. Doch wer war das und was ist im Wasser gelandet? Wollte ein Dieb seine Beute loswerden? Eine Reihe von Experimenten rund ums Wasser bringt die Detektive nach und nach auf die richtige Spur. Schließlich können sie Theo seinen verschollenen Schatz zurückgeben und der reumütige Täter gibt sich zu erkennen.
Leseförderung verbunden mit Themen aus dem Sachunterricht und spannenden Geschichten zum Miträtseln und Mitmachen - das bietet die neue Lektürereihe "Die Einstein-Detektive". Der Clou: Am Ende jedes Kapitels steht ein Experiment, das den Protagonisten - und Ihren Schülern - dabei hilft, den Fall Schritt für Schritt zu lösen. Zu Beginn des nachfolgenden Kapitels wird das Ergebnis aufgegriffen und vertieft.
Durch die Verbindung der Lektüre mit Experimenten werden zahlreiche Kompetenzengefordert und gefördert: das sinnentnehmende Lesen, das Verstehen und Umsetzen von Vorgangsbeschreibungen sowie das Verwenden verschiedener Werkzeuge und Geräte.
Die Silbenhilfe-Leselernmethode erleichtert das Lesen des Textes: Indem einzelne Silben farbig hervorgehoben werden, können auch schwächere Leser dieser Altersstufe längere Wörter auf Anhieb korrekt lesen.
Leseförderung verbunden mit Themen aus dem Sachunterricht und spannenden Geschichten zum Miträtseln und Mitmachen - das bietet die neue Lektürereihe "Die Einstein-Detektive". Der Clou: Am Ende jedes Kapitels steht ein Experiment, das den Protagonisten - und Ihren Schülern - dabei hilft, den Fall Schritt für Schritt zu lösen. Zu Beginn des nachfolgenden Kapitels wird das Ergebnis aufgegriffen und vertieft.
Durch die Verbindung der Lektüre mit Experimenten werden zahlreiche Kompetenzengefordert und gefördert: das sinnentnehmende Lesen, das Verstehen und Umsetzen von Vorgangsbeschreibungen sowie das Verwenden verschiedener Werkzeuge und Geräte.
Die Silbenhilfe-Leselernmethode erleichtert das Lesen des Textes: Indem einzelne Silben farbig hervorgehoben werden, können auch schwächere Leser dieser Altersstufe längere Wörter auf Anhieb korrekt lesen.