Am Rande des Wahnsinns
Der junge Philosophiestudent Stephan Killigan stolpert des Nachts über die Leiche der seit einem Jahr vermissten Schönheitskönigin des Campus. Der wahre Horror beginnt jedoch eine halbe Stunde später: Als die Polizei eintrifft, ist die Tote, deren Gesicht mit einer
seltsamen Steinmaske verdeckt war, wie vom Erdboden verschluckt. Kein Mädchen, keine Maske, kein Abdruck im…mehrAm Rande des Wahnsinns
Der junge Philosophiestudent Stephan Killigan stolpert des Nachts über die Leiche der seit einem Jahr vermissten Schönheitskönigin des Campus. Der wahre Horror beginnt jedoch eine halbe Stunde später: Als die Polizei eintrifft, ist die Tote, deren Gesicht mit einer seltsamen Steinmaske verdeckt war, wie vom Erdboden verschluckt. Kein Mädchen, keine Maske, kein Abdruck im Gras, selbst die Spürhunde können keine Spur entdecken.
Weder Polizei noch Kollegen schenken Stephens Entsetzen angesichts der verschwundenen Toten Glauben - einzig der Mörder tut es. Beunruhigt, nicht zu wissen, ob er am Rande des Wahnsinns taumelt, startet Stephen fieberhaft seine eigenen Nachforschungen, die ihn in eine Welt führen, die jede Vorstellungskraft zu sprengen droht. Und bei allem, was er tut, ist einer stets in seiner Nähe.
Wer sich zunächst in einem normalen Thriller wähnt, muss bald völlig umdenken. Ein atemberaubendes Thriller-debüt aus england, das Grenzen springt.
A.K. Benedict studierte Englische Literatur in Cambridge. Sie hat bereits zahlreiche Kurzgeschichten veröffentlicht und arbeitet als Komponistin und Musikerin für Film und Fernsehen. "Die Eleganz des Tötens" ist ihr erster Roman, dem die "Daily Mail" bescheinigte, eines der interessantesten Debüts des Jahres zu sein.