Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

Wolfgang Müller gilt als Berliner »Elfenbeauftragter« - nicht erst seit seinen TV-Auftritten bei Jürgen von der Lippe oder Pastor Fliege. In »Die Elfe im Schlafsack« entführt Müller Gestalten der isländischen Mythologie in die Gegenwart: Wir erfahren vom Krieg zwischen den Nord- und Südzwergen, vom arglosen Skandinavistikstudenten, der eine isländische Elfe nach Berlin verschleppt, vom Odinshühnchen, welches die Geschlechterrollen irritiert und vom schwulen Wasserfallnymphen aus Norwegen, der sein Coming Out in den warmen Quellen Islands erlebt. Komplettiert wird das Buch durch eine…mehr

Produktbeschreibung
Wolfgang Müller gilt als Berliner »Elfenbeauftragter« - nicht erst seit seinen TV-Auftritten bei Jürgen von der Lippe oder Pastor Fliege. In »Die Elfe im Schlafsack« entführt Müller Gestalten der isländischen Mythologie in die Gegenwart: Wir erfahren vom Krieg zwischen den Nord- und Südzwergen, vom arglosen Skandinavistikstudenten, der eine isländische Elfe nach Berlin verschleppt, vom Odinshühnchen, welches die Geschlechterrollen irritiert und vom schwulen Wasserfallnymphen aus Norwegen, der sein Coming Out in den warmen Quellen Islands erlebt. Komplettiert wird das Buch durch eine Zitatsammlung, in der sich prominente IsländerInnen zum Thema Elfen, Zwerge und Trolle äußern.

Die komplett überarbeitete 4. Ausgabe ist zur Vorauflage um ein weiteres Märchen ergänzt. Dieses lüftet das Geheimnis, welche bedeutende Rolle den isländischen Elfen beim Platzen der weltweiten Finanzblase zukam.
Autorenporträt
Wolfgang Müller, geb. 1957 in Wolfsburg, lebt in Reykjavik und Berlin. Er war Mitglied und Gründer der Kultgruppe 'Die Tödliche Doris', schreibt Hörspiele, führt Regie, singt Elfenlieder und zeichnet mit sympathetischen Tuschen. Er hatte Lehraufträge u.a. an den Kunsthochschulen München, Saarbrücken, Bern, FH Graz, Reykjavik und 2001/02 eine Gastprofessur an der Hochschule der Künste in Hamburg. Er ist Präsident der Walther von Goethe Foundation Reykjavik.