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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,8, Hochschule der Medien Stuttgart (Electronic media ), Sprache: Deutsch, Abstract: Die wechselunwilligen Deutschen verweilen zu 53% in ihren alten, oftmals teurenStromtarifen. Dies liegt nicht nur an der Gewohnheit, Faulheit oder Angst vor Netzschwankungen.Eine Vielzahl an Tarifen der Grundversorger und Ökostromanbieterüberschwemmen den Markt. Der Kunde hat keine Übersicht. Hilfestellung bieten überWerbung und Marketing, den Kunden den Weg zu "sanft" erzeugtem…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,8, Hochschule der Medien Stuttgart (Electronic media ), Sprache: Deutsch, Abstract: Die wechselunwilligen Deutschen verweilen zu 53% in ihren alten, oftmals teurenStromtarifen. Dies liegt nicht nur an der Gewohnheit, Faulheit oder Angst vor Netzschwankungen.Eine Vielzahl an Tarifen der Grundversorger und Ökostromanbieterüberschwemmen den Markt. Der Kunde hat keine Übersicht. Hilfestellung bieten überWerbung und Marketing, den Kunden den Weg zu "sanft" erzeugtem Strom zeigen -dies sollte die Devise sein. Oft steht das Selbstverständnis und die Positionierung derÖkostromanbieter diesem Vorgehen im Wege. Die Medienwirksamkeit von Katastrophen,wie vor einiger Zeit in Japan, vervielfachen das Potential der Ökostromanbieter.Diesen fehlt es aber bislang an "Marketingpower". Hier könnte mit gezieltem Marketingder größtmögliche Erfolg verzeichnet werden. Es gilt zu untersuchen, ob der Einsatzvon Neuromarketing auf diesem Gebiet nützlich und zielführend ist.
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