Die Ente - das Auto der Individualisten
"Liberté - Freiheit" lautete das Motto der ersten Werbekampagne für den Citroën 2 CV. Damit traf der Autohersteller Citroën genau den Geist der Zeit. Schnell wurde die Ente mit ihrem minimalistischen Design zum typischen Auto der Studenten und Individualisten. Denn spätestens, wenn sie sich in abenteuerlicher Schräglage in die Kurve legte, sah jede noch so schicke Limousine daneben einfach nur spießig aus!
Dieser Bildband lässt die große Zeit des kleinen Autos aufleben:
- Vom preiswerten Auto zur Stilikone: die Geschichte des Citroën 2 CV
- Mehr als ein Auto: der Lebensgefühl der 60er- und 70er-Jahre
- Das machte die Ente so einzigartig: Auto-Design und technische Details
- Unser Leben mit der Ente: Anekdoten und Original-Fotos aus Privatbesitz
Hochbeinig und fast ein Cabrio: der Citroën 2 CV
Zwischen 1959 und 1992 wurden in Deutschland mehr als eine Viertelmillion Exemplare der unverwechselbaren "Ente" verkauft, denn sie überzeugte mit einem einzigartigen Federungskomfort und einer hohen Alltagstauglichkeit. Sogar Möbeltransporte ließen sich mit einer Ente organisieren, denn die Sitzbänke konnten einfach herausgenommen werden. Dank des Rollverdecks kamen im Sommer sogar Cabrio-Gefühle auf. Dafür nahmen die Fahrer es in Kauf, dass dem maximal 29 PS starken Motor am Berg schnell die Puste ausging.
Mit vielen zeitgenössischen Abbildungen präsentiert dieses liebevoll gestaltete Buch die Geschichte eines Autos, das mehr konnte als nur fahren: Der Citroën 2 CV bot die Möglichkeit, mit sehr begrenzten Mitteln Stil zu zeigen!
"Liberté - Freiheit" lautete das Motto der ersten Werbekampagne für den Citroën 2 CV. Damit traf der Autohersteller Citroën genau den Geist der Zeit. Schnell wurde die Ente mit ihrem minimalistischen Design zum typischen Auto der Studenten und Individualisten. Denn spätestens, wenn sie sich in abenteuerlicher Schräglage in die Kurve legte, sah jede noch so schicke Limousine daneben einfach nur spießig aus!
Dieser Bildband lässt die große Zeit des kleinen Autos aufleben:
- Vom preiswerten Auto zur Stilikone: die Geschichte des Citroën 2 CV
- Mehr als ein Auto: der Lebensgefühl der 60er- und 70er-Jahre
- Das machte die Ente so einzigartig: Auto-Design und technische Details
- Unser Leben mit der Ente: Anekdoten und Original-Fotos aus Privatbesitz
Hochbeinig und fast ein Cabrio: der Citroën 2 CV
Zwischen 1959 und 1992 wurden in Deutschland mehr als eine Viertelmillion Exemplare der unverwechselbaren "Ente" verkauft, denn sie überzeugte mit einem einzigartigen Federungskomfort und einer hohen Alltagstauglichkeit. Sogar Möbeltransporte ließen sich mit einer Ente organisieren, denn die Sitzbänke konnten einfach herausgenommen werden. Dank des Rollverdecks kamen im Sommer sogar Cabrio-Gefühle auf. Dafür nahmen die Fahrer es in Kauf, dass dem maximal 29 PS starken Motor am Berg schnell die Puste ausging.
Mit vielen zeitgenössischen Abbildungen präsentiert dieses liebevoll gestaltete Buch die Geschichte eines Autos, das mehr konnte als nur fahren: Der Citroën 2 CV bot die Möglichkeit, mit sehr begrenzten Mitteln Stil zu zeigen!