68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die fakultative Seeversicherung ist eine Versicherung, die die Waren vor den Risiken schützen soll, die mit ihrer Bewegung vom Geschäft des Verkäufers zum Geschäft des Käufers verbunden sind, und die dem Händler absolute Sicherheit durch eine umfassendere und schnellere Entschädigung garantieren soll, als sie der Frachtführer im Falle eines Schadens leisten konnte.In Wirklichkeit sind die Fragen nach der Grundlage oder den Mechanismen dieser Entschädigung, die eine Verpflichtung für den Versicherer und ein Recht für den fakultativen Seeversicherten darstellt, relativ klar, d. h. sie ergeben…mehr

Produktbeschreibung
Die fakultative Seeversicherung ist eine Versicherung, die die Waren vor den Risiken schützen soll, die mit ihrer Bewegung vom Geschäft des Verkäufers zum Geschäft des Käufers verbunden sind, und die dem Händler absolute Sicherheit durch eine umfassendere und schnellere Entschädigung garantieren soll, als sie der Frachtführer im Falle eines Schadens leisten konnte.In Wirklichkeit sind die Fragen nach der Grundlage oder den Mechanismen dieser Entschädigung, die eine Verpflichtung für den Versicherer und ein Recht für den fakultativen Seeversicherten darstellt, relativ klar, d. h. sie ergeben sich aus den textlichen oder vertraglichen Bestimmungen. Zumindest ist diese Frage nicht zu beanstanden. Aber die Materialisierung dieser Entschädigung im Falle des Eintretens eines Schadens bleibt an mehreren Schwierigkeiten hängen, die dazu zwingen, die Effektivität dieses Prozesses und damit die Rechtssicherheit dieser für unsere Wirtschaft fruchtbaren Beziehung zu hinterfragen, die von nunan die besondere Aufmerksamkeit der verschiedenen Institutionen verdient.
Autorenporträt
Willy Robert MBETZOUA SIEWE ist Kameruner und promovierte im Privatrecht an der Universität Douala, wo er auch studierte, bevor er in ein angelsächsisches System wechselte, um in Ruanda den Titel eines Rechtsanwalts zu erwerben.Er interessiert sich für das Versicherungsrecht im Allgemeinen und das Seeversicherungsrecht im Besonderen, in dem er Streitigkeiten auf allen Ebenen führt und betreut.