14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Durch den Fehler eines Programmierers ist die Erde unbewohnbar geworden. Es wurden in der Schwerelosigkeit drei Mutterraumschiffe gebaut, die im Weltraum nach geeigneten Himmelskörpern suchen sollen. Wird dann ein Mond oder Planet gefunden, der für menschliche Umweltbedingungen umgewandelt werden kann, bleibt ein sogenannter Entscheider zusammen mit einer fliegenden Station zurück. Entscheider sind menschliche Gehirne, die mit Computern verbunden sind. Sie sollen den Aufbau einer neuen Zivilisation leiten. Aber einmal will ein zweiter Entscheider ebenfalls auf einem vielversprechendem Planeten…mehr

Produktbeschreibung
Durch den Fehler eines Programmierers ist die Erde unbewohnbar geworden. Es wurden in der Schwerelosigkeit drei Mutterraumschiffe gebaut, die im Weltraum nach geeigneten Himmelskörpern suchen sollen. Wird dann ein Mond oder Planet gefunden, der für menschliche Umweltbedingungen umgewandelt werden kann, bleibt ein sogenannter Entscheider zusammen mit einer fliegenden Station zurück. Entscheider sind menschliche Gehirne, die mit Computern verbunden sind. Sie sollen den Aufbau einer neuen Zivilisation leiten. Aber einmal will ein zweiter Entscheider ebenfalls auf einem vielversprechendem Planeten zurück bleiben. Als es endlich soweit ist, dass neue Menschen gezeugt und aufgezogen werden können, kommt es zum Streit zwischen den Entscheidern, wie und auf welchem technischen Stand die geplante Menschheit künftig leben soll. Der Streit eskaliert.
Autorenporträt
Krause, PeterSchon immer mochte ich Science Fiction Romane (Perry Rhodan) und utopische Filme. Im Laufe der Zeit wurde ich aber mit zunehmenden Wissen immer kritischer. Die Relativitätstheorie und die Erkenntnisse über Quanten haben mich nachdenklich gemacht. Ich iebe Filme wie Alien. Was mich allerdings immer wieder stört, sind Ungereimtheiten, die scheinbar anderen Leuten nicht auffallen. Wovon hat sich bei Alien das Ding ernährt, bis es erwachsen wurde? Als ich über solche Ungereimtheiten geschimpft habe, meinte meine Tochter nur, dann könnte ich ja selbst ein Buch schreiben. Jetzt bin ich Rentner und habe mich hingesetzt und geschrieben. Weil es mir solchen Spass machte, kam die Fortsetzung gleich dazu. Falls es den Lesern gefallen sollte, veröffentliche ich auch Band 3, das ich gerade schreibe.