35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieses Buches ist es, die Elemente zu identifizieren, die die Grundlage der brasilianischen Außenpolitik bildeten. Um dieses Ziel zu erreichen, werden die Handlungen und Verträge der johanneischen Außenpolitik und des Ersten Reiches in Brasilien analysiert. Die Arbeit nimmt einen kritischen Vergleich vor und prüft die Konvergenzen und Divergenzen zwischen den beiden untersuchten Perioden. Die Relevanz dieser Studie besteht darin, die Formulierung der brasilianischen Außenpolitik von ihrer Basis her zu verstehen, da diese Perioden wenig erforscht sind. Die Studie beschränkt sich nicht…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieses Buches ist es, die Elemente zu identifizieren, die die Grundlage der brasilianischen Außenpolitik bildeten. Um dieses Ziel zu erreichen, werden die Handlungen und Verträge der johanneischen Außenpolitik und des Ersten Reiches in Brasilien analysiert. Die Arbeit nimmt einen kritischen Vergleich vor und prüft die Konvergenzen und Divergenzen zwischen den beiden untersuchten Perioden. Die Relevanz dieser Studie besteht darin, die Formulierung der brasilianischen Außenpolitik von ihrer Basis her zu verstehen, da diese Perioden wenig erforscht sind. Die Studie beschränkt sich nicht nur auf außenpolitische Fragen, sondern behandelt auch Themen wie den internen Wandel Brasiliens mit der Ankunft des portugiesischen Hofes und nach der Unabhängigkeit Brasiliens.
Autorenporträt
Pedro Freitas Soares: BA in International Relations from the Federal University of Pampa - UNIPAMPA. Felipe Zaluski: Master's student in Regional Development at the Universidade Regional do Noroeste do Estado do Rio Grande do Sul - UNIJUÍ. Ricardo Alberti: Master's student in Administration at the Federal University of Santa Maria - UFSM.