54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Für sehr komplexe Systemgeschäfte liefert die bisherige Erfolgsfaktorenforschung keine statistisch validen Ergebnisse. Einerseits ist die Anzahl der Innovationen für Systemgeschäfte begrenzt, andererseits ist deren Heterogenität hoch und die Vergleichbarkeit eingeschränkt. Markus Melheritz zeigt durch interaktive Forschung eine Möglichkeit auf, in komplexen Systemgeschäften der Verkehrstelematik das Wissen über die Erfolgsfaktorenforschung nutzbar zu machen und dabei für die wirtschaftswissenschaftliche Forschung einen neuen Weg des Erkenntnisgewinns zu eröffnen. Der Autor entwickelt die…mehr

Produktbeschreibung
Für sehr komplexe Systemgeschäfte liefert die bisherige Erfolgsfaktorenforschung keine statistisch validen Ergebnisse. Einerseits ist die Anzahl der Innovationen für Systemgeschäfte begrenzt, andererseits ist deren Heterogenität hoch und die Vergleichbarkeit eingeschränkt. Markus Melheritz zeigt durch interaktive Forschung eine Möglichkeit auf, in komplexen Systemgeschäften der Verkehrstelematik das Wissen über die Erfolgsfaktorenforschung nutzbar zu machen und dabei für die wirtschaftswissenschaftliche Forschung einen neuen Weg des Erkenntnisgewinns zu eröffnen. Der Autor entwickelt die Leitvorstellung vom handlungsorientierten Forschen, indem der Forschende zum integralen Bestandteil einer Untersuchungssequenz wird. Er ändert das Paradigma von der stringenten Objektivität zur bewusst gewollten Subjektivität und zur Einflussnahme im Projekt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Markus Melheritz promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Hans Georg Gemünden an der Universität Karlsruhe. Er ist im Bereich Entwicklung PKW-Telematikdienste der DaimlerChrysler AG in Sindelfingen tätig.