Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 22,00 €
  • Broschiertes Buch

Eine generalisierte negative Haltung von Schüler/innen gegenüber schulischem Lernen wird mit weitreichenden Konsequenzen bis hin zum Dropout assoziiert. In welcher Weise sich Entfremdung vom Lernen in den verschiedenen Schultracks der Sekundarstufe in Luxemburg unterscheidet, wird in diesem Buch empirisch gezeigt. Auf Basis quantitativer und qualitativer Analysen werden Ausmaß und Entwicklung der Entfremdung vom Lernen für die unterschiedlichen Sekundarschultracks untersucht. Besonderes Augenmerk liegt auf der Frage, in welcher Weise die abhängig vom Schultrack variierenden schulischen Anforderungen zur Entfremdung vom Lernen beitragen.…mehr

Produktbeschreibung
Eine generalisierte negative Haltung von Schüler/innen gegenüber schulischem Lernen wird mit weitreichenden Konsequenzen bis hin zum Dropout assoziiert. In welcher Weise sich Entfremdung vom Lernen in den verschiedenen Schultracks der Sekundarstufe in Luxemburg unterscheidet, wird in diesem Buch empirisch gezeigt. Auf Basis quantitativer und qualitativer Analysen werden Ausmaß und Entwicklung der Entfremdung vom Lernen für die unterschiedlichen Sekundarschultracks untersucht. Besonderes Augenmerk liegt auf der Frage, in welcher Weise die abhängig vom Schultrack variierenden schulischen Anforderungen zur Entfremdung vom Lernen beitragen.
Autorenporträt
Alyssa L. Grecu ist als Postdoktorandin an der Fakultät für Geisteswissenschaften, Erziehungswissenschaften und Sozialwissenschaften der Universität Luxemburg in Forschung und Lehre tätig.